Member
Mann! Ist ja kaum zum Aushalten... du sitzt an einem PC. Der hat USB-Buchsen. aus denen kommt 5V. Stabil.
Ich finde kahlos Idee auch nicht so doll. Ein eigenständiges Netzteil hat mehr Verwendungsmöglichkeiten.
Member
USB hat eine Strombegrenzung auf 500mA, sollte also kurzschlussfest sein. Meine MiniEntwicklungsumgebungen hängen an USB, ist noch nie was passiert.
Nur beim Løten muss der USB-Stecker raus.
Member
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Ich finde kahlos Idee auch nicht so doll. Ein eigenständiges Netzteil hat mehr Verwendungsmöglichkeiten.
Dann muss halt für 'nen Appel und 'nen Ei ein Ladegerät mit 5V (USB) Ausgang her. Die Dinger sollte eigentlich jeder zu Dutzenden in der Schublade haben, der die letzten 10 Jahre mal ein Mobiltelefon hatte...
Allgemein ist es sinnvoll, wenn man auf einen Mangel an Mess- oder Versorgungsgeräten stößt, umgehend erstmal mit dem Aufbau des Hilfsgerätes zu beginnen, bevor man sich wieder dem eigentlichen Messobjekt zuwendet.
Man kommt zwar regelmäßig vom hunderten ins tausendste, aber das macht IMHO nichts.
Wenn ich vor der Wahl stände, ob ich lieber ein stellbares Netzteil oder einen Bakensender haben will, so würde ich das Netzteil vorziehen.
Member
Es handelt sich um eine winzige Schaltung, die 5V/xmA braucht. Die soll endlich fertig werden. Passende Spannungsquellen für diese Schaltung gibt es wie Sand am Meer. Auch bei Moki, direkt neben dem Aufbau. Kabel ran und los.
Member
Verbinde das grüne Kabel mit einem schwarzen Kabel.
Member
(oder war es rot
)
Lange nicht mehr gemacht... eventuell muss das grüne Kabel auch mit den (schon vorhandenen und messbaren) 5V verbunden werden.
Member
Das war ernst gemeint. Das grüne Kabel ist der Schalter des Netzteiles.
Hehehe... langsam langsam. Erstmal prüfen. Habs auch schon lange nicht mehr gemacht.
Eine Sekunde....