05.02.2013, 10:07 PM
Wenn es Trioden sein dürfen, ist die von Urs hereingebrachte 12B4 super. Sie hat genug Leistung, kann bis 550V DC-Spannung und Peaks bis 1000V.
Elektrostat- KH Amp 6SN7 ( 12B4A )
|
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Gucki, bist du dir sicher, dass deine Millerschaltung nicht auch ohne die Röhren funktioniert?
Zitat:Original geschrieben von RumguckerIst das nun eine Gitterstromsteuerung? Vielleicht tun es dann auch ein paar Dioden...
....ich hab das Bild in #149 repariert
[SUP]Du rückst die Simu bestimmt mit Absicht nicht raus...[/SUP]
Ha! Jetzt sehe ich es... Das ist ja herzallerliebst !
Ich hab kein LTspice mehr auf Arbeit
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker... "Volti´s" Schaltung mit Röhren ... hat noch den zus. Nachteil, daß auch das "Heizungspotential" mit ausgesteuert werden muß, wie bei SRPP mit Röhren.
Konsequente Umsetzung des bisher gelernten Grundschaltungs- und Miller-Knowhows zzgl. Voltis aktueller Idee.
Hoppi: versuch gar nicht erst, die Schaltung zu verstehen
(ich hab sie auch nicht verstanden.... )
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Volti´s Schaltung mit Röhren ... hat noch den zus. Nachteil, daß auch das "Heizungspotential" mit ausgesteuert werden muß, wie bei SRPP mit Röhren.
Zitat:Original geschrieben von HoppenstettDu hast keinen elektrostatischen Kopfhörer? Wozu willst Du das denn hier?
Nein.
Zitat:Original geschrieben von HoppenstettWo siehst Du das denn in meiner Schaltung? Gerade mal 200Vs.
... aber 1200V Spannungshub an der Kathode schon.