Man kann alles gebrauchen. Wenn nicht heute, dann morgen. Vielleicht hat der Monitor Teile, die man für den Bakensender gebrauchen kann.
Egal.. alles ausschlachten und wegsortieren. Kostet alles ein Vermögen, wenn Du es neu kaufen müsstest.
Hast Du irgendwelchen alten Computer rumfliegen? Sind auch nette Teile drauf. Auch Kondis und Widerstände nicht verachten.
Ja klar, meinen alten PC. Nur leider haben da einige Elkos dicke Backen bekommen. Hier wird alles verwertet was sich finden lässt. Einen vernünftig sortierten Elektronikhändler haben wir hier nicht und bevor ich bestellen muss........
Das dauert viel zu lange und Entlötlitze ist teuer.
Ich hebel da kraftarm mit nem Uhrmacherschraubenzieher drunter und dann schnell und gleichmäßig erhitzen. Das geht ratz fatz.
Member
Sehr gut gehen auch vom Zahnarzt Deines Vertrauens abgelegte "Kratzer"
Kann man prima unter die Drähte haken
...mit der Lizenz zum Löten!
Member
Geht man mit einem Heißluftfön die Sache zu warm für die Bauteile an - bzw. kann ich mir den Versuch sparen?
Wär zu schön wenn die Teile einfach rausfallen; aufbacken, aufklopfen und dann einen auf Aschenputtel machen.........
Hab eben sozusagen im Vorbeigehen vier Diskettenlaufwerke ausgeschlachtet. Bis hin zur letzten Schraube, Feder und Gabellichtschranke. Nur die Magnetköpfe, etwas Plastik und das Aluchassis wanderten in den Müll.
Eigentlich wollte ich nur die Schrittmotoren schlachten, denn nach Mads "Universal-Com"-Fingerübrungen steht bei "Kleine Helferlein" jetzt eigentlich das Schrittmotormesswerk an.
Aber das restliche Zeugs kann man halt auch mal irgendwann gebrauchen und mein Herz würde brechen, wenn ich es wegwerfen müsste.
Member
Niedlich
Member
Ich glaube ich hätte mehr mitlesen sollen damit ich verstehe warum er nen Schmittriger braucht......