Member
jo,Klasse
ich schau sporadisch rein,bis ich ins Bett geh...die Nacht wird kurz
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
Ich mach ja nun nichts mehr. Ich warte jetzt, bis Du getestet und noch irgendwelche Wünsche geäußert hast (z.B. Messageformat).
Erst danach beginnen wir dann den PWM-Chip.
Achso.. ich versteh. Du meinst, dass ich noch mehr testen wollte? Ne... ich hab schon getestet. Sonst hätte ich ja die Fotos nicht zeigen können.
Member
..ja klar....
Gibts eigentlich was preiswertes als alternative zum betagten Galep 3 ?
USB wäre echt schön,hab gestern 1h das kack Paralellkabel gesucht.
Member
...mit der Lizenz zum Löten!
Member
ja billig ist anders...
Member
den galep hab ich gebraucht bekommen...kein Netzteil(9V Batterie) keine Anleitung,kein karton,aber nen Paraleekabel,das ich für irgentwas brauchte und kurzzeitig verschlampt habe.
Das Tolle an Galeps ist deren Support. Du kannst Dir auf deren Seite Updates runterladen. Neue Controller und haste-nicht-gesehen. Das hast Du bei so einem China-Brenner natürlich nicht. Wenn da was nicht geht, dann musst Du Dich selbst reinfummeln oder es vergessen. Als die Galep-Jungs den damals neuen Atmel 1284P eingebaut hatten, da hatte ich indirekt mitgeholfen. Mittlerweile gehört der zum Standard. Auch rückwärts für den Galep III.
So... heute die PWM-Geschichte. Gleiche Verschaltung des 12F675. An Pin7 geht Analog rein und aus Pin2 kommt PWM raus.
Das PWM-Signal wird 10 Bit Auflösung und eine Zykluszeit von 1ms haben und wird die eingespeiste Analogspannung proportional als PWM abbilden.
So... los gehts. Bastelstunde.
Da von gestern her schon alles aufgebaut ist und ich nicht länger eine Schnecke sein will, will ich heute mal besonders schnell fertig werden....
Administrator
1 minute...immerhin
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
Natürlich muss das besser werden. Aber ich will mich zukünftig noch mehr anstrengen.