13.01.2013, 12:50 AM
Tja, Mitternacht = LLC-Zeit.
Kommt aber heute nix mehr, kannst also entspannen
Kommt aber heute nix mehr, kannst also entspannen
...mit der Lizenz zum Löten!
LLC-Konverter
|
Zitat:Original geschrieben von Black_Chicken220nH ist die Streuinduktivität - und damit auch die Resonanzinduktivität - normalerweiser Bestandteil des Übertragers mit lose gekoppelten Wicklungen.
Hallo voltwide,
vielen Dank für deine Mühe. Ich habe momentan leider sehr wenig zeit mich damit zu beschäftigen aber in 1-2 Monaten möchte ich intensiver mit diesem wandler beschäftigen. Und einen 12V Wandler für Audio-Amps will ich schon seit langem mal realisieren.
Freut mich zu hören das es funktionieren könnte. Wenn ich das richtig sehe ist deine Dimensionierung 1uH primär, 220nH resonanz-Induktivität (oder ist das die Streuinduktivität allein?) und 20u Schwingkreiskondensator?
Gute Nacht!
Zitat:Original geschrieben von madmoonyDa würde ich einen Aufwärtswandler mit Synchrongleichrichtung in der gemeinsamen Minusleitung empfehlen.
12 auf 32 Volt steht auf meinem Fahrplan.
Ich zweifel ob als Step Up oder als Gegentaktwandler mit angezapften Wicklungen,da ich keine Potentialtrennung brauche.
Das ding muss auf der 32 Volt seite immerhin gut 20 Ampere leisten,für 10 min und danach 15 Amp dauer.
Zitat:Original geschrieben von madmoonyWaren Reparaturen nicht mehr möglich?
Ich hab schon mehrere davon gebaut....
Zitat:Original geschrieben von madmoony
Ich hab mehrere Kinder und ein ausgebreitetes Hoby.