07.01.2013, 07:38 PM
Welche Schaltung verstehst Du denn?
...mit der Lizenz zum Löten!
Was zur Hoelle......
|
Zitat:Original geschrieben von kahloPhysik und Schaltungstechnik darf man nicht durcheinander bringen.
Zitat:Original geschrieben von RumguckerIch kann mir vorstellen, dass Hoppi das Potential auf den Äther zurückführen will. Als erklärter Fan des Scharlatans Meyl ist er ja eh ein Gegner der Maxwellschen Gleichungen. Der Meyl'sche Potentialwirbel und die Skalarwellen sind vom Äther jedenfalls nicht weit entfernt.
Jungs... ich versteh "konstantes Potential" unverändert nicht. Es sagt mir nichts Relativ wozu soll es "konstant" sein?
Das Skalarwellengerät für knapp 8000 Euro benötigt auch ein festes Erdpotential...
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
der Bezugspunkt in einer bestehenden Schaltung kann nicht beliebig sein, sondern muss richtig sein.
Zitat:Original geschrieben von HoppenstettAlles klar Hoppi
Zitat:Original geschrieben von kahloPhysik und Schaltungstechnik darf man nicht durcheinander bringen.
Zitat:Original geschrieben von RumguckerIch kann mir vorstellen, dass Hoppi das Potential auf den Äther zurückführen will. Als erklärter Fan des Scharlatans Meyl ist er ja eh ein Gegner der Maxwellschen Gleichungen. Der Meyl'sche Potentialwirbel und die Skalarwellen sind vom Äther jedenfalls nicht weit entfernt.
Jungs... ich versteh "konstantes Potential" unverändert nicht. Es sagt mir nichts Relativ wozu soll es "konstant" sein?
Das Skalarwellengerät für knapp 8000 Euro benötigt auch ein festes Erdpotential...
Die Maxwellschen Gleichungen enthielten ursprünglich ja die Scalarwellen. Nur um Tesla zu ärgern wurden sie später herausgestrichen.
Zitat:Original geschrieben von alfschJa... Moment.
nu...der "Bezugspunkt" für die sogenannte Emitterschaltung sei der Emitter für Ein- und Ausgangs-stromkreis....dann nennt man diese Schaltung eben so (= Konvention)...
Zitat:Original geschrieben von alfsch
ES IST HALT DAS SELBE WORT !!!!
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Ich muss allerdings betonen, dass ich "konstantes Potential" von TS wirklich als kompletten Humbug betrachte.
Wir müssen nicht mit TS konform gehen. Aber wir sollten klar sagen, wenn wir mit TS nicht konform gehen.
Zitat:Original geschrieben von OneStone
Schaut euch mal - als abschreckendes Beispiel - an, was man so zur Kathodynschaltung liest. Viele sehen darin eine Anodenschaltung/Kathodenfolger und eine Kathodenschaltung und attestieren der Schaltung daher ungleiche Ausgangsimpedanzen...
Zitat:Original geschrieben von OneStoneWas auch so ist. Darius und ich hatten hier im Forum dazu mal reichlich abgelassen. Irgendwo in den "heißen Eisen" links oben. Ich such jetzt aber nicht, sondern mach mal schnell ne Simu....
Schaut euch mal - als abschreckendes Beispiel - an, was man so zur Kathodynschaltung liest. Viele sehen darin eine Anodenschaltung/Kathodenfolger und eine Kathodenschaltung und attestieren der Schaltung daher ungleiche Ausgangsimpedanzen...
...eine Sekunde.
Boing. Super!
ich hab was gelernt. Vielen Dank, Stephan