05.01.2013, 10:56 PM
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Keine von Beiden. Das Massezeichen, bzw. dessen Bedeutung.
Ich halte das Massezeichen für eher unbedeutend!
...mit der Lizenz zum Löten!
Was zur Hoelle......
|
Keine von Beiden. Das Massezeichen, bzw. dessen Bedeutung.
Zitat:Original geschrieben von voltwide
....schließlich haben wir hier ja eine monarchistische Demokratur
Zitat:Original geschrieben von madmoonyIch kann mich nicht erinnern, dass ich in diesem (Forum) Thread schon meine Meinung gesagt habe ...
Ich halte Hoppis Meinungen für eher unbedeutend....
Zitat:Original geschrieben von RumguckerPotential ist Spannung gegen einen festen Bezugspunkt und das Massezeichen kennzeichnet diesen ...
Gerade eben finde ich bei microcontroller.net diesen Dreck:
"Es gibt drei Grundschaltungen. Der Name beschreibt den Anschluss, welcher sich auf einem festen Potential (Spannung) befindet. Die beiden anderen Anschlüsse haben bedingt durch die Schaltung ein veränderliches Potential."
Was um Himmels Willen ist ein "festes Potential"??? "Fest" relativ zu was? Es ist ja nicht zu fassen!
Von solchen (oder ähnlichen) Idioten werden dann die User systematisch verblödet. Und wir kriegen hier den Schwachsinn um die Ohren gepfeffert....
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in diesem (Forum) Thread schon meine Meinung gesagt habe ...
Zitat:Original geschrieben von RumguckerTietze/Schenk, 3.Aufl. 1974, Seite 1
TS ist auch nicht mehr das, was es mal war....
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Fein.
Und jetzt zeigst Du uns mal die Stelle, wo der Bezugspunkt als notwendig gefordert wird.
Zitat:Original geschrieben von RumguckerIch kann mir vorstellen, dass Hoppi das Potential auf den Äther zurückführen will. Als erklärter Fan des Scharlatans Meyl ist er ja eh ein Gegner der Maxwellschen Gleichungen. Der Meyl'sche Potentialwirbel und die Skalarwellen sind vom Äther jedenfalls nicht weit entfernt.
Jungs... ich versteh "konstantes Potential" unverändert nicht. Es sagt mir nichts Relativ wozu soll es "konstant" sein?
Ein konstantes Potential ist was sich gegenüber der Masse nicht ändert.
Lies noch mal die 1. Seite.
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstettrichtig. nur...was "Masse" ist, dh wo der Masse-punkt in einer Schaltung liegt, ist beliebig !!!!
Lies noch mal die 1. Seite.
Zitat:Original geschrieben von RumguckerVerstehe die Schaltung nicht. 5000V an Erde, Masse an Emitter, Ausgang am Kollektor, dann geht es ...(Kondensatormikrophon)
Dann ist #274 ist nach TS und Dir keine Emitterschaltung.
Schade für TS. Ich hatte ernsthaft überlegt, ob ich mir die Schwarte noch auf meine alten Tage zulege