29.11.2012, 10:14 AM
Zitat:Original geschrieben von RumguckerIst auch egal Egalisator. Das Fremddateien nicht helfen hab ich auch verstanden.....
Wer nicht in der Lage ist, die geforderten Dateien anzufertigen, der kriegt das Tool nicht, weil er eh damit nichts anfangen könnte. Fremddateien nützen einem nämlich nichts.
Bisher hab ich nur Onkel_S, 3eepoint und Alfsch auf der Anwärter-Liste.
Eine wav meinerseits würde weder mir noch dir helfen, da mein Mikro ohne Musik im Tiefton bis ~ 80Hz einen erstaunlichen Pegel zeigt - dies ist wahrscheinlich einer Kühlanlage gegenüber zu verdanken
Auch deshalb habe ich geschrieben "Ich wüsste nicht mal so recht wie ich eine PASSENDE wav aufnehme" dazu kommt die bescheidene Soundkarte des Laptops.
Selbst wenn ich den Desktop mit relativ guter Soundkarte ins Wohnzimmer schaffe würde sich das Ergebniss nicht gut anzuhören - der Tieftonbereich wär im Eimer und oberer Hochton zum Original überhöht.
Und genau da sehe ich DAS Problem deiner wirklich guten Idee.
Die Messkette und Umgebungsgeräuche ( wie du ja auch schon geschrieben hast ) macht aber eine Nutzung selbst eines einwandfrei funktionierenden Programms sehr schwierig. Und es würde sich mindestens bei mir nicht gut anhören und keinem weiterhelfen wenn ich dann darüber berichte.
So das war jetzt wirklich destruktiv
Mit meiner "Faulheit" schließe ich mich MAZ an - darum die Anregung; Das Prinzip mit realer Musik passend zu vorhandenen Lautsprechern korrigieren zu wollen finde ich gut. Weil z.B. ein Sweep die Dynamik im Musiksignal unter den Tisch fallen lässt - falls ich das alles so richtig sehe??