• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Der Egalisator
Der eine singt "ich weiß du hast mich sehr vermisst"

Und der andere singt nur leise "hachti hachti" und dann kommt Gitarre. Ganz anderer Rhythmus.
 
Ich lad es nochmal...... Rolleyes
 
BTW: zippen macht so keinen Sinn. Der Zipper hat nur 1% rausgeholt... lachend
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Ich lad es nochmal...... Rolleyes

Ich kanns nicht ändern.. es sind unterschiedliche Musikstücke....
 
....ok, und ich dachte bescheuerter könnte mein Abend nichtmehr werden -.-
 
Die Antwort hilft mir nun wieder nichts. Kann ich nun Deine Dateien vergessen? Oder soll ich sie nochmal von mir aus hochladen, damit Du das überprüfen kannst?

Was soll ich tun?
 
Kannst sie vergessen, ich komme heute Abend nichtmehr dazu da was zu machen (siehe mich nervt) und mein Dad braucht seinen Schlaf (Schichtarbeit) da kann ich nciht lauf aufdrehen so das die Pegel stimmen.
 
Ok... entspann Dich. Wir verlängern einfach die dead-line bis auf Freitag abend.
 
einen älteren breitbänder von mir geschnappt, angeschlossen, audacity auf den rechner aufgespielt und ein cd-ripper programm aufgespielt,

also gut dass die deadline erweitert wurde, ich habe erst vor 2 std. gesehen, dass hier überhaupt eine tote linie sein soll....
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ok... entspann Dich. Wir verlängern einfach die dead-line bis auf Freitag abend.

Donnerstag abend sollte ich schaffen misstrau Danke Smile
 
Ich weiß nicht, ob das allen klar ist. Die 20s Ausschnitt sollen in zB Audacity geladen werden. Dort muss man einstellen, dass während der Aufnahme die Audiodatei wieder gegeben wird - Overdub. Viele ältere Soundkarten(oder onboard) haben damit ein Problem...
Dann habe ich noch die Latenzkorrektur auf -369ms gestellt, muss aber nicht, das muss Guckies software bügeln Wink
Dann nur laut machen und den Mic-Pegel anpassen, zum schluss rec drücken.

Bei 3ee's Dateien kann ich auch nicht erkennen dass die zweite Datei von der Ersten stammt.
Bei Mono25sec beginnt sofort ein Gesang, bei der Zweiten geht es "Instrumental" los. Es kann das selbe Lied sein, ist aber nicht die selbe Stelle.

Okay? Smile
Warum haben nur 3 Mitglieder Interesse an dieser Innovation? misstrau

Guckie, halte durch!
[SUP]trotzdem bin ich skeptisch...[/SUP]
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
hallo,

ja dass merke ich jetzt auch, ich habe wohl keine voll duplex fähige soundkarte die gleichzeitig wiedergeben und aufnehmen kann....

habe eine mono datei erstellt

https://stromrichter.org/d-amp/content/i...ilyMan.wav


ca. 25 sec

weiß nicht ob ihr zugriff darauf habt, ich habe es per bildhochlade option hochgeladen (ist das korrekt).

Und weiß nicht weiter.

Es sind 25 sec des Titels "Family Man" von Mike Oldfield von der CD Five miles out.

 
bei mir war overdub schon mit häkchen versehen,

aber es rauscht und knistert nur und schon im Leerlauf ist die Aufnahme übersteuert, von der Musik hört man nichts beim abhören. Also geht bei mir nicht. Außer jemand sagt mir "wie für kleine Kinder" wie es gehen soll, da ich kein Aufnhameprofi bin.

 
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.
Hier was ruhiges:
[URL] https://stromrichter.org/d-amp/content/i...e_part.wav[/URL]
44kHz 16bit Mono
Gucki braucht 2 (zwei) Dateien.
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Zitat:Original geschrieben von Freedom666

bei mir war overdub schon mit häkchen versehen,

aber es rauscht und knistert nur und schon im Leerlauf ist die Aufnahme übersteuert, von der Musik hört man nichts beim abhören. Also geht bei mir nicht. Außer jemand sagt mir "wie für kleine Kinder" wie es gehen soll, da ich kein Aufnhameprofi bin.
Ich befasse mich mit (recht) professioneller Aufnahme. (brigne vor Weihnachten mit meiner Band eine CD raus) Ich helfe gern, bin aber kein Guru, weil ich bis jetzt nur Ahnung von meinem Onboard-Sound und vom Line6 UX8 habe.

Erzähle mir von Soundkarte, Motherboard und Betriebssystem. Was wird dir Angezeigt im "Mixer" oder bei Audioeinstellungen? und und...
Meistens ist das ne Sache der Konfiguration! Ich habe auch Einiges testen müssen, mein ASUS P8H61-MLE ist 7.1 fähig (brauch ich aber nicht) und nach Tests kenne ich meine Ein und Ausgänge...
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.
Dann habe ich noch die Latenzkorrektur auf -369ms gestellt, muss aber nicht, das muss Guckies software bügeln Wink
Du Dödel Du. Und ich wunder mich gestern den ganzen Tag lang, warum der Versatz nur 171 * 1/44100 Sekunde ist motz
So ne Zurückschiebung ist gefährlich, weil der Egalisator davon ausgeht, dass das Mikrosignal verzögert ankommt.

Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.
Warum haben nur 3 Mitglieder Interesse an dieser Innovation? misstrau
Auch das ist gefährlich, weil ichs nicht für mich mache (sogar andere, für mich persönlich wichtigere, Projekte liegen lasse). Je mehr Leute das Tool wollen, desto motivierter bin ich. Ist doch nachvollziehbar....
 
Nach der kleinen Ehrenrunde gestern (speed-up und speed-wieder-zurück) und Latenzzeitverwirrungen will ich heute mal das Zurückschreiben von WAV-Daten üben. Schon um das Debuggen zu erleichtern und die Qualitätsanzeigen reinzukriegen.

Zur Zeit arbeite ich ausschließlich mit den etwas zweifelhaften Dateien von Onkel_S, die zwei "Bugs" haben:

1. die Latenzzeit würde künstlich korrigiert

2. die Samplerate wurde bei einer Datei nachträglich korrekt eingestellt.

Es wär schon schön, wenn ich zeitnah fehlerfreieres Material bekäme.....

 
Ich hatte mir das Behringer Xenyx 302USB angeschafft, in der Hoffnung, damit auch akustische Messungen machen zu können. Leider geht bei diesem Teil der Wiedergabekanal direkt wieder auf die Aufnahme, nichtmal über den Kopfhörerausgang, da dort das Mikrofon ständig anliegt. Ich will versuchen, den Signalweg vor dem MainMix Regler aufzutrennen und dort den USB Wiedergabekanal direkt anschließen. Leider ist kein Schaltplan aufzutreiben, habe zwar einige Pläne von Behringer Mixern, die Schaltung könnte ja ähnlich sein. Hier nochmal das Blockschaltbild.

[Bild: 1869_X302c.JPG]
 
also..mal ein Versuch, ne mono-44k vom Mikro zu machen...

https://stromrichter.org/d-amp/content/i..._sel25.wav

https://stromrichter.org/d-amp/content/i..._sel25.wav

...mic pegel niedrig....obwohl bis maximum ufgedreht Rolleyes
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Mit der Dateilänge habt Ihr den Dreh aber gut raus. So rund 2,5 MByte pro Datei sind ganz vorzüglich.

--------

Alfsch: Wunderbar! Heart Mic-Pegel hat er ausgeglichen und anscheinend auch richtig gerastet (wobei diese Debug-Überprüfung zur Zeit noch zu lange dauert - da soll das heutige Dateischreiben schnellere Antworten liefern.

Du bist auf dem Verteiler! ;deal2 (sobald die Software verteilungsfähig ist)