09.11.2012, 05:44 PM
Das was ich meinte war meine vorgeschlagene Variante mit Dynamischer Anpassung und nicht deine Statische, auf das jeweilige Stück bezogene Variant
Guckis monatlicher Lautsprecherkoller
|
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Was genau Gucki willst Du kompensieren?
a) Lautsprecher inklusive des Hörraums
b) Lautsprecherfehler allein
Zitat:Original geschrieben von Freedom666
Aber ich will Eure Energie nicht bremsen, würde mich freuen zu sehen, mit welcher Software Ihr das machen wollt.
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint
Mein Ansatz ist deutlich allgemeiner gehalten, dafür aber auch nciht so effecktiv:
1.Guckis Liedbasierte Entzerrung die mit einem auf Abstrahlverhalten optimierten Lautsprecher das wahrscheinliche Optimum darstellen dürfte
Zitat:Original geschrieben von Calvin
Ich lese hier Vokabeln wie 'trivial' und 'einfach' .
Zitat:Original geschrieben von 3eepointWieso soll das nicht kompensierbar sein? Selbstverständlich wird das mitkompensiert!
bzw. dinge die nicht auszuregeln sind wie z.B das Ausschwingverhalten des Raumes
Zitat:Original geschrieben von 3eepointUm Bässe zu erzeugen völlig ungeeignet. Also auch nur ein weiterer Schrott.
Aber leider ist die Plasmalösung die den einzigen mir bekannten Wandler darstellt der wirklich direkt mit Elektrischem Strom Schall erzeugt
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Zitat:Original geschrieben von 3eepointWieso soll das nicht kompensierbar sein? Selbstverständlich wird das mitkompensiert!
bzw. dinge die nicht auszuregeln sind wie z.B das Ausschwingverhalten des Raumes
Zitat:Original geschrieben von 3eepointUm Bässe zu erzeugen völlig ungeeignet. Also auch nur ein weiterer Schrott.
Aber leider ist die Plasmalösung die den einzigen mir bekannten Wandler darstellt der wirklich direkt mit Elektrischem Strom Schall erzeugt
Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass die Akustiker für ein winziges Frequenzband von 20 - 20000 Schwingungen pro Sekunde zig Speziallautsprecherlein benötigen
Manche highend-Speaker erinnern mich an Orgelpfeifen: "für jedes Tönchen ein Membränchen".
Mich als naiven Laien kann man damit nicht beeindrucken. Ich sehe, dass der Kaiser keine Kleider hat.
Ok, das mit dem Raum konnt ich mir nur nicht so ganz vorstellen, aber ok