23.10.2012, 11:45 PM
Kurze Beschreibung des Vorhabens;
Pro Seite kommen zum Einsatz;
Tiefton Ripol; Je zwei Visaton WHC 30 4 Ohm .
Mittelton Saba; Greencone 20er 5 Ohm
Hochton; kleine ESS AirMotionTransformer
Verstärker; zwei China Stereo D-Amps TDA7492 + mind zwei Eigenbau D-Amp erstmal für die AMT's
Stromversorgung; Weidmüller SNT 250W/24V
Diesem Ziel möchte ich mich schrittweise annähern.
Momentaufnahme;
Die doppel-Ripole pro Seite werden, im Moment noch, über alten Kenwood Verstärker zentral angesteuert.
Dessen Signal habe ich, hinter dessen Poti, für jeweils einen Stereo China D-Amp TDA7492 pro Boxenseite, für Hoch + Mittelton abgegriffen und zur jeweiligen Box verkabelt.
Eigentlich wollte ich Trimmpotis vor die zu bremsenden Verstärkermodule machen.
Aber wie ich heute festgestellt habe, ist dies nicht gerade sonderlich genau abzugleichen, darum denke ich im Moment an engtolerierte Festwiderstände.
Nur, wie rechne ich solche erst einmal einigermaßen genau aus - anhand der gemessenen Pegel?
Pegelmesser ist vorhanden aber wenig gewusst wie
Pro Seite kommen zum Einsatz;
Tiefton Ripol; Je zwei Visaton WHC 30 4 Ohm .
Mittelton Saba; Greencone 20er 5 Ohm
Hochton; kleine ESS AirMotionTransformer
Verstärker; zwei China Stereo D-Amps TDA7492 + mind zwei Eigenbau D-Amp erstmal für die AMT's
Stromversorgung; Weidmüller SNT 250W/24V
Diesem Ziel möchte ich mich schrittweise annähern.
Momentaufnahme;
Die doppel-Ripole pro Seite werden, im Moment noch, über alten Kenwood Verstärker zentral angesteuert.
Dessen Signal habe ich, hinter dessen Poti, für jeweils einen Stereo China D-Amp TDA7492 pro Boxenseite, für Hoch + Mittelton abgegriffen und zur jeweiligen Box verkabelt.
Eigentlich wollte ich Trimmpotis vor die zu bremsenden Verstärkermodule machen.
Aber wie ich heute festgestellt habe, ist dies nicht gerade sonderlich genau abzugleichen, darum denke ich im Moment an engtolerierte Festwiderstände.
Nur, wie rechne ich solche erst einmal einigermaßen genau aus - anhand der gemessenen Pegel?
Pegelmesser ist vorhanden aber wenig gewusst wie