10.10.2012, 03:54 PM
Ägypten ist richtig!
Verstärker mit analogem Chip | Planung
|
Zitat:Original geschrieben von MokiHast Du schon mal grob den Frequenzgang ermittelt? So mit einem Rechtecksignal und Oszi?
Beim Klang stört mich nur eine winzige Kleinigkeit.
Der Verstärker klingt irgendwie "gelangweilt", ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Mir fehlt da irgendwie die Grobdynamik, der Drive oder so....?
Ich habe versucht das durch die Halbierung des Eingangswiderstands zu verändern, was nicht wirklich gefruchtet hat.
Bin gespannt was Ihr dazu meint.
Zitat:Original geschrieben von goggy
Wie wird der Kühlkörper die Wärme los? Lochblech als Deckplatte? Oder ist Abwärme gar kein Problem?
Das Dingen zwischen der IEC-Buchse und der Netzteilplatine ist der Gleichrichter? Ich habe diese Trümmer bisher noch nie verbaut, bei meinen Röhrenbasteleien komme ich immer noch mit den Kunststoffausführungen oder diskreten 1N4007 hin.
Hast Du das auf Lochraster mit oder ohne Cu-Punkte aufgebaut?
Zitat:Original geschrieben von goggy
Hast Du schon mal grob den Frequenzgang ermittelt? So mit einem Rechtecksignal und Oszi?
Wie sieht der Signaleingang aus?
Zitat:Original geschrieben von voltwide
jau, sehr odentlicher Aufbau
Zitat:Original geschrieben von SEBOJ
;up auch von meiner Seite !
Das der Chip auch bei dir etwas langweilt, find ich schade ~ aber dann steht weiteren Basteltätigkeiten auch nichts im weg
Wieviel V und C hat denn dein Netzteil nun bekommen?
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Auch von mir ein großes Lob. Sieht klasse aus
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Ich hab noch weitere Fragen:
Wie ist das Netzteil dimensioniert? (da reichen mir die Werte des Trafos und der Kondis)
Darf ich die Platine um einen Chip herum noch etwas größer sehen? Möglchst auch von unten, oder macht Dir das zuviel Mühe? Dann reicht auch von oben.