Member
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Und vielleicht hilft Volti die Zeit, bis mad aus Schweden zurückkommt.....
"ETF-demolition" wartet auf Bearbeitung.....
Es wäre sehr sachdienlich, wenn Du diesen thread nicht ständig mit Pöbeleien zumüllen würdest. Wenn Du meinst, mit mir etwas austragen zu müssen, gehört das ja wohl in die Zoff Ecke.
...mit der Lizenz zum Löten!
Die Zoff-Ecke haben wir doch schon ewig lang deaktiviert.
Ich denk auch nicht, dass ich "gepöbelt" habe. Ich bin wirklich der Meinung, dass ich Dir im Moment nicht helfen kann. Ich kann Dir sagen, dass "1 + 1 = 2" ist. Du würdest es schon deswegen nicht glauben, weil ich es geschrieben hab.
Also musst Du Dir selbst helfen. Und dafür brauchst Du offensichtlich Zeit.
So lange Du das Erreichte nicht wieder falsch interpretierst, wirst Du mich hier im Thread nun wohl eher selten antreffen. Ich hab mich hier ja wohl auch rühmlich genug eingebracht. Wenns mein Thread wäre, würde ich ihn rechtzeitig abschließen.
Aber ich hab noch eine eigene Baustelle. "ETF demolition"
Member
Die Zoff-Ecke haben wir doch schon ewig lang deaktiviert.
Ich denk auch nicht, dass ich "gepöbelt" habe. Ich bin wirklich der Meinung, dass ich Dir im Moment nicht helfen kann. Ich kann Dir sagen, dass "1 + 1 = 2" ist. Du würdest es schon deswegen nicht glauben, weil ich es geschrieben hab.
Also musst Du Dir selbst helfen. Und dafür brauchst Du offensichtlich Zeit.
So lange Du das Erreichte nicht wieder falsch interpretierst, wirst Du mich hier im Thread nun wohl eher selten antreffen. Ich hab mich hier ja wohl auch rühmlich genug eingebracht. Wenns mein Thread wäre, würde ich ihn rechtzeitig abschließen.
Aber ich hab noch eine eigene Baustelle. "ETF demolition"
Wie wärs, wenn Du mal, anstatt salbungsvoll rumzusülzen, endlich mal die von mir geforderten Beweise lieferst?
Und wie wärs, wenn Du mal das, was Du da gebaut hast, überprüfst auf die technischen Daten?
Mit dieser Schaltung schaffst Du +-1V angezerrtes Ausgangssignal bei einer Pumpspannung von 20V Sinus. Reicht Dir das?
Member
Als Vertreter des theoretischen Flügels ist es mir nun endlich geglückt, einen Eintakt-Magamp zu simulieren, der tatsächlich mal
das von Lufcy beschworene Veralten zeigt, d.h. mit wenig Steuerstrom wird der Einschaltzeitpunkt hin- und hergeschoben, im Grunde nichts anderes als eine PWM
Ich habe Mads Ferrit-Ring genommen, mit einem einzigen, unbedeutenden Unterschied: Er hat mal richtig Remanenz spendiert bekommen.
Mit anderen Worten: Ein fiktiver Kern, hingebogen als Kernspeicher!
Das gibt Mecker!
Member
Hier nun der unverfälschte Originalkern -
Der Unterschied ist ernüchternd.
Die Aussteuerbarkeit und auch die Stromverstärkung fallen ins Bodenlose.
Ich denke, dass genau dies der Knackpunkt ist,
weshalb aus Guckis Schaltung kein besserer Modulationsgrad
hinzubekommen ist.
Member
Und zu guter Letzt ein realer Transduktorkern von VAC
Member
Es spricht also Vieles dafür, dass ein statischer Steuerstrom die fehlende Remanenz keinesfalls ausgleichen kann.
Das ist eigentlich auch logisch, da der neg Spulenstrom
ja wohl zwangsläufig durch den Nullpunkt läuft beim Einschalten -
da gibts nun mal keinen memory-Effekt.
Member
Ich kann JEDEN Eintaktkern modulieren, wie ich will. Selbst Deine hysteresefreien Monsterkerne.
Du bist und bleibst eben ein toller Hecht, keiner kann Dir das Wasser reichen
Member
Das sowieso.
Ich muss allerdings zugeben, dass mich Deine Simus schon beeindruckt haben. Vielleicht ein erster schwacher Hinweis, dass Du nicht nur Stuss brabbelst?
Warnhinweis: Bei der nächsten Pöbelei entferne ich mich rückstandslos aus diesem Thread. Du bist nun oft genug gewarnt worden!