• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Netztransformatoren als Ausgangsübertrager
So is das liebe Doppeltriode, Du möchtest ja auch nicht mit der E83FF verwechselt werden! Tongue
...mit der Lizenz zum Löten!
 
ich will Pentode. Wir brauchen die Verstärkung. Und möglichst brauchen wir auch ne anständige Gitterstromsimulation... Rolleyes
 
der 30 VA hat ja 2 12 Wicklungen...dann 735 Ohm bei 8 ohm last.
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Um die grundsätzliche Funktion zu prüfen sollte vorerst ein EL34 Model auch genügen. Höre ich Protest misstrau
 
schaft die PL36 locker...
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Zitat:Original geschrieben von voltwide

So is das liebe Doppeltriode, Du möchtest ja auch nicht mit der E83FF verwechselt werden! Tongue

Nö, Volti du glaubst gar nich wie egal mir das wäre. Meinethalben nenn mich E83FF oder ecc83 oder sonstwie, solange ich weiß das du mich meinst ist die Welt doch in Ordnung.
 
Ich denke mit der Beförderung zur Doppelpentode warten wir noch ein wenig. Leg Dich ins Zeug! Confused
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Zitat:Original geschrieben von madmoony

der 30 VA hat ja 2 12 Wicklungen...dann 735 Ohm bei 8 ohm last.

Hmm, das bedeutet weniger Klirr UND weniger Leistung, welche eh nicht so reichlich vorhanden ist. Aber probieren geht über studieren...
 
Zitat:Original geschrieben von e83cc

Um die grundsätzliche Funktion zu prüfen sollte vorerst ein EL34 Model auch genügen. Höre ich Protest misstrau

einverstanden
 
Zitat:Original geschrieben von voltwide

So is das liebe Doppeltriode, Du möchtest ja auch nicht mit der E83FF verwechselt werden! Tongue

mein name ist nym, pseudo nym!
 
Mein wahrer Name ist McCanister Tongue
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Ich ahnte es....
 
Zitat:Original geschrieben von e83cc

Zitat:Original geschrieben von voltwide

So is das liebe Doppeltriode, Du möchtest ja auch nicht mit der E83FF verwechselt werden! Tongue

mein name ist nym, pseudo nym!

Immer noch besser als Schweiß, Axel Schweiß! Confused
...mit der Lizenz zum Löten!
 
[Bild: 920_mullard_sepp.png]

Hab mal diese Schaltung mit dem gucki el34 Modell simuliert. Die Betriebsspannung habe ich auf 425V erhöht um auf den gleichen Strom zu kommen wie im DaBla 66mA. Die Ausgangsleistung beim angegeben Klirr konnte ich nachvollziehen. Allerdings habe ich eine Abfall von -8dB an resistiver Last. Wo liegt die Ursache?
 
Mach mal alle Kondensatoren größer.
 
Mittwoch in 2 Wochen hab ich wieder zugriff auf ne Biegebank,da werd ich mal das 0815 Chassis biegen..und dann mit dem Ampaufbau beginnen,so langsam,so...

Das heist nur wenn ihr Trullas mal nen paar Werte habt,sonnst weiss ich nichts über den Netztrafo...
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Zitat:Original geschrieben von madmoony
Das heist nur wenn ihr Trullas mal nen paar Werte habt,sonnst weiss ich nichts über den Netztrafo...

Hast Du nen Trenntrafo?
 
Ja weisst du doch...
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
 
Dann reicht das doch zum Test.

Wenn Du die Heizer mit Kondensatoren betreibst, dann einen Heißleiter davor. Weil den Trenntrafo niederohmiger als ein normaler Kleintrafo ist und dann könnte der Stoßstrom die Heizer gefährden.
 
Ich hab Kondensatorheizung mal mit 150mA-Heizern gemacht. Ohne Heissleiter, ohne sichtbare Probleme.