• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Funktionsgenerator
14 GPIOs frei. Bisschen ärgerlich ist, dass alle vier PWM-fähigen Ausgänge anderweitig belegt sind.
 
was machen die mit 4 pwm Signalen??
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
 
Die Pins haben sie als normale Schaltausgänge verwendet. Ich komm da nur ran, wenn ich die Platine umfuddele.

------------

Hab eben mal ausgiebig mit dem Wobbeln rumgespielt. Doch.... geht klar. Kann man was mit anfangen. Mit nem normalen CRT-Oszi wär es allerdings zu langsam. Aber mit nem DSO passt alles. Auch der Sync-Impuls reicht aus. Und da die Frequenz proportional zur Zeit hochgeschraubt wird, käme man auch ohne Markengenerator aus.

Kurzum... meine Zufriedenheit mit dem Istzustand ist gestiegen. Vielleicht lass ich doch alles so, wie es ist.

[Bild: 1_gen_elv5.JPG]
 
Hey... das wird ein richtig zentrales Gerät.

Module:

1. der 30Mhz Funktionsgenerator

2. der selbstgemachte PIC-Frequenzzähler mit bis zu 50 MHz

3. der 100MHz-Booster

4. e83ccs LM3886 (bis 1MHz oder so....)

5. 100 Watt Netzteil mit Gebläse.

Insgesamt 9 BNC-Buchsen
 
[Bild: 1_f_gen46.JPG]
 
Arbeitet Ihr auch alle fleißig? misstrau

Funktionsgenerator geht jedenfalls voran... Schraube für Schraube.... Cool
 
...Frontfolien-Beginn.... Cool
 
Ich brauch mal nen Tritt.... Rolleyes
 
;wall ;wall aufsmaul ;dudu
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Danke! Heart
 
Frontplatte und Elektronik soweit fertig...

[Bild: 1_f_gen47.JPG]

[Bild: 1_f_gen48.JPG]

Es fehlt noch die Rückwand (Netzkabel, Trafomontage, Entlüftung) und Kleinkram (Innenverdrahtung, LEDs montieren, Poti-Achse kürzen).
 
mächtich gewaltich! Confused
...mit der Lizenz zum Löten!
 
jooo Tongue

..finde, so ein fetter, roter knopf fehlt irgendwie noch Confused

[Bild: notaus.jpg]
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Not-AUS bei Frequenzüberlauf Tongue
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Ich hab keinen Platz mehr.... Rolleyes
 
So... die Rückwand ist in Arbeit Big Grin

Aber bevor ich erstmal loslegen konnte, musste ich bei meiner vor Jahrhunderten gebauten PWMThyristorNiedervoltHochstromGegenspannungsdrehzahlkonstantunabhängigvonderLastRegelung die Zugentlastung des Netzkabels austauschen.

Egal, was man anfängt: man kommt irgendwie IMMER vom Hundertsten ins Tausendste motz
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

So... die Rückwand ist in Arbeit Big Grin

Aber bevor ich erstmal loslegen konnte, musste ich bei meiner vor Jahrhunderten gebauten PWMThyristorNiedervoltHochstromGegenspannungsdrehzahlkonstantunabhängigvonderLastRegelung die Zugentlastung des Netzkabels austauschen.

Egal, was man anfängt: man kommt irgendwie IMMER vom Hundertsten ins Tausendste motz
Jau, habe heute eine halbe Stunde damit verbracht herauszufinden warum das manuelle Routen in Eagle nicht mehr funktionierte wie gewohnt: Kaum hatte ich begonnen, das Netz zu verlegen, hat Eagle den Rest bis zum Ziel auto-verlegt. Seeeehr lästig.
Letztendlich war der Fangbereich aus unerfindlichen Gründen auf 20mm eingestellt. misstrau
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Rückwand endlich auch fertig....

[Bild: 1_f_gen49.JPG]

Leider konnte ich keine richtige Netzkabeleinführung einbauen, weil das Gerät ganz nah an die Wand soll.
 
Schøne grosse runde Löcher! Kamen da gigantische Forstnerbohrer zum Einsatz misstrau ;fight lachend ?

Sieht gut aus!
[SUP]Funktioniert es auch?[/SUP]
 
Ich mach nicht alles mit nem Forstnerbohrer... manchmal nehm ich auch Alternativen.... motz

http://www.pollin.de/shop/dt/MzIxOTk0OTk...llbar.html

Funktionieren kann noch nichts. Es fehlt noch sämtliche Verdrahtung..... Rolleyes