Member
Ich hätte schreiben können ... ohne die Gegenkopplung durch R2 ...
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.
Member
Untersuche lieber die Auswirkungen der Ausgangsimpedanz eines steuernden Verstärkers, auf die Qualität/Eigenschaften eines mit Spannungsgegenkopplung betrieben Verstärkers.
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.
Member
hoppi, ich schnalls nicht worum es Dir geht
...mit der Lizenz zum Löten!
Member
Ich bin da auch nicht so der große Schreiber ... "Nachhilfe" gab es bei mir immer mündlich ... später fernmündlich!
Member
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Ich bin da auch nicht so der große Schreiber ... "Nachhilfe" gab es bei mir immer mündlich ... später fernmündlich!
versuchs doch mal, im ganzen Satz. Notfalls zwei Sätze
...mit der Lizenz zum Löten!
Member
Hast Du Beitrag #312 verstanden?
Member
@Gucki: Wieder millerfrei ...
Class-AB ... nur für Q3?
Administrator
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Bei niedrigen Frequenzen bringt eine Biasschaltung Vorteile. Bei hohen Frequenzen muss man sie (wechselstrommäßig) überbrücken, weil sie sonst Nachteile bringt. Das heißt, dass ein Kondensator über die Bias-Schaltung gehört . ;deal2
ja klar... IMMER !! :
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
Administrator
jo. ich dachte eben, 2 dioden (oder 1 si + 1 schottki ) könnten passen;
klaro...ohne emitter-r , wird ja kein hifi-amp;
die dioden sollen nur den class-B übergangsbereich verringern, nicht für nen dauer-ruhestrom sorgen.
und 100n zwischen den basen....würde ich reinsetzen....für schnelles schalten sinnvoll (auch wenn die dioden irgendwelche 50 ohm diff.-r aufweisen....trotzdem)
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
Member
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Die Übernahmeverzerrungen verschwinden mit steigender Frequenz. Ab 10 MHz ist nix mehr zu sehen - absolut nichts. Zumindest an 20 Ohm Last.
Verschwinden?
Vielleicht hat das Signal im Nulldurchgang jetzt nur die selbe Steigung wie die Verzerrung.