• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


TPA3106 Mono 40W Amp
Besten Dank Euch allen, das nenne ich doch mal Entscheidungshilfe Smile
Jetzt weiß ich schon, wonach ich mich demnächst auf die Pirsch begebe.
 
ctrefzer, ein Oszi ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Woher kommt eigentlich dein Name?

Vorher noch paar abschreckende Fragen:
Kommst an den Chip ran? Ich habe den von RS - das wird Privat nichts werden.

Erfahrung im SMD löten? Bei einem Pad Zwischenraum von ca 0,3mm braucht man ne Lupe, ein ruhiges Händchen und eine sehr sehr feine Lötspitze. Wink
[Bild: 500_tpa3106platine%20foto.JPG]

[Bild: 500_tpa3106platine%20foto%20ic.JPG]
Um das Powerpad durch die Löcher hindurch an der Platine zu verlöten (Kühlung - wird aber kaum warm) solltest du dir eine extra Lötspitze feilen.

Alles weitere ist wie ein Bausatz von Conrad Big Grin
Wenn jedoch was nicht stimmt, muss ein Oszi her Rolleyes

Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Die chips kannst Du als Muster auf der Homepage ti.com umsonst bekommen. Maximal 5 Muster. Natürlich muss man dafür wieder einen langen Fragebogen ausfüllen. Wink
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.
ctrefzer, ein Oszi ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Woher kommt eigentlich dein Name?
Der ist relativ echt. Pseudonyme sind bei mir stets tendenziös und nur zu gebrauchen, wenn meine Anwesenheit nicht allzu sehr ernstzunehmen ist. Das habe ich mir hier aber anders vorgestellt.

Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.
Vorher noch paar abschreckende Fragen:
Kommst an den Chip ran? Ich habe den von RS - das wird Privat nichts werden.
Guter Hinweis, um Beschaffungskriminalität hatte ich mir jetzt nicht so die gigantischen Sorgen gemacht.

Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.
Erfahrung im SMD löten? Bei einem Pad Zwischenraum von ca 0,3mm braucht man ne Lupe, ein ruhiges Händchen und eine sehr sehr feine Lötspitze. Wink

Um das Powerpad durch die Löcher hindurch an der Platine zu verlöten (Kühlung - wird aber kaum warm) solltest du dir eine extra Lötspitze feilen.
Wäre nicht das erste Werkzeug das ich mir bastle, aber die Präzision ist ne Steigerung. Das Streichholz hat mich jetz bisl arg geschockt, so winzig kamen mir die Details auf dem PCB bislang nicht vor. Wie sagt man so schön, der Mensch wächst mit den Anforderungen...

Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.
Alles weitere ist wie ein Bausatz von Conrad Big Grin
Wenn jedoch was nicht stimmt, muss ein Oszi her Rolleyes
Das mit dem Oszi hatten wir ja geklärt, ich werd mir wohl bei nächster Gelegenheit eins aus der Schweinebucht heben Smile Gut, mein Interesse ist ernsthaft, aber wenn die Schipse so trickreich zu ergaunern sind werd ich besser mal versuchen, die als Samples zu bekommen. Wenn das klappt, können wir uns über die PCBs unterhalten. Ich halte Dich über die Entwicklung auf dem Laufenden sowie sich was ergibt.

--
Chris
 
Zitat:Original geschrieben von voltwide

Die chips kannst Du als Muster auf der Homepage ti.com umsonst bekommen. Maximal 5 Muster. Natürlich muss man dafür wieder einen langen Fragebogen ausfüllen. Wink
Das muss ich doch glatt mal austesten... Morgen, wenn ich ausgeschlafen habe. Das ist für mich synonym, wer also behaupten will, es wäre schon Sonntag, von dem erwarte ich dann auch, mindestens sechs Stunden geruht zu haben! Big Grin
 
...ctrefzer ist wohl auch wieder eingeschlafen? Rolleyes
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Viellleicht ist er heißgelaufen und hat nen Kolbenfresser bekommen? misstrau
 
So in der Art, sechs Tage lang mit ner Grippe im Bett zu liegen hat schon erhöhte thermische Konsequenzen Rolleyes Die unumgängliche und ebenso tödliche Langeweile musste dann erst mal reger Betriebsamkeit abseits der Freizeitbeschäftigungen weichen. Tjoa, in Sachen Samplebestellung bin ich leider noch nicht sonderlich weit gekommen, sollte sich aber im Laufe der Woche hoffentlich die Gelegenheit finden.

Soweit nur kurz mein Statement zur Lage der Musica. Einschlafen werd ich nu aber auch lachend
 
Dann mal gute Rekonvaleszenz Smile
 
Meine Damen und Herren, die ursprünglich zum Verkauf ausgeschriebenen weiteren 2 Platinen finden nun zum Teil Verwendung. Big Grin
Ich habe gestern dei RS einen weiteren IC (nun zum halben Preis) bestellt und werde eine der Platinen halb, also als Mono Variante, in Betrieb nehmen. Es wird eine kliene Aktiv-Akku-Box. Die Große Aktiv-Akku-Box gibt es ja schon als biamped 2 Wege Ausführung mit voll bestückter Platine Heart
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.

Ich habe gestern dei RS einen weiteren IC (nun zum halben Preis) bestellt Heart

Die muß man nicht in der Apotheke kaufen. Gibt es als Muster bei TI-online auch für lau.

...mit der Lizenz zum Löten!
 
hmmm... naja, bei 5? ist mir das Fleisch - bis ich dort alles ausgefüllt habe...
und diverse SMDs habe ich sowieso benötigt
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Zitat:Original geschrieben von voltwide

Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.

Ich habe gestern dei RS einen weiteren IC (nun zum halben Preis) bestellt Heart

Die muß man nicht in der Apotheke kaufen. Gibt es als Muster bei TI-online auch für lau.
Gibt´s da auch TPA6120 umsonst?
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Hast du vergessen, wie man im Internet sucht? lachend

Klar gibts den:
http://de.rs-online.com/web/p/audio-vers...424F544826
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Übrigens, Chip ist da und bereits aufgelötet. Tongue RS ist echt verdammt schnell
Das Hühnerfutter bekommt er morgen...
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Die erste Hürde wäre, eine vernünftige Frage an Google zu übergeben. Wie wäre es mit "TPA6120 TI" ? Dann folgt man dem ersten Treffer. Danach kann man nach den magischen Worten "Free sample" suchen...

Weih
 
Es ist wie im Traum!
Bestücken - einschalten - freuen! Wie ein Bausatz von Conrad lachend bloß etwas schwieriger zu löten, bei Abständen >0,8mm.
Ich habe mir extra eine unheimlich spitze Lötspitze gefeilt. Nichts für zitternde Hände Cool

Es steht immer noch EINE der Wunder-Platinen, mehrfach erfolgreich erprobt und durch Experten getestet, zum Verkauf.

PS: Die Oszibilder sehen aus wie im Bilderbuch Smile Smile Smile
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Die erste Hürde wäre, eine vernünftige Frage an Google zu übergeben. Wie wäre es mit "TPA6120 TI" ? Dann folgt man dem ersten Treffer. Danach kann man nach den magischen Worten "Free sample" suchen...

Weih
... und was antwortet man auf diese Frage?

Do you accept TI's Terms and Conditions for the provision and receipt of TI Samples?
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.



 
Ist diese Frage wirklich ernst gemeint?
Oder startet jetzt ein remake von "Wenn der Topp aber nu n Loch hat.."
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Ja oder nein? motz
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.