Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Naja gut. Lektion gelernt.
Na toll, jetzt machst du einen auf beleidigt.
1. Wir reden hier von einem Audioverstärker
2. audiosix hat gesagt: "Das sich Betriebsspannung und Klirr umgekehrt proportional verhalten."
2a. Dann stell doch bitte nochmal deine Frage an audiosix, vielleicht kann der mehr Sinn in deinen Parametern für einen Audio Lineverstärker erkennen und erklären warum das Anodenblech glüht oder auch nicht.
3. audiosix hat bestätigt, außer Ub nicht geändert zu haben
4. Ich habe mir die Mühe gemacht den geschilderten Sachverhalt zu visualsieren (Übrigens gemäß Datenblattangaben, ich denke die wussten, wie so eine Schaltung zu dimensionieren ist. Dort findet sich auch nix bezügl. der KL-Bedingung)
5. Du kommst mit Randbedingen die mit dieser Art Verstärker wirklich rein garnichts zu tun haben. Im UHF-Bereich muss ein Lineverstärker ganz gewiss nicht verstärken. (Übrigens ein gern genommener Trick von unserem lieben Darius, wenn er mal wieder beweisen muss, dass er der schlauste unter der Sonne ist.)
6. Statt mal einzugestehen, ok meine Rahmenbedingungen gehen ganz knapp am Thema vorbei, willst du es so hinstellen als sei ich mal wieder zickig.
Um gleich vorweg zu nehmen ich bin nicht zickig oder sauer. Und mir ist durchaus aufgefallen, das du versuchst zu helfen. z.B. im Thread Triodenparameter, dass ist zwar letztlich am Widerstand von kahlo gescheitert aber der gute Wille zählt - für mich jedenfalls. Andererseits gibts auch andere Beispiele (z.B. in diesem Tread) wo du gegen mir opponiert hast, egal ist im welthärtesten Forum wohl einfach so.
Nur gesteh mir bitte auch zu wenn ich die Diskusion für mich als wenig sinnvoll erachte, mich da auszuklinken, ohne das gleich persönlich zu nehmen, denn das ist es nicht.
Und übrigens: Wenn man mal was nicht so toll hinbekommen hat, kann ruhig dazu stehen und es auch zugeben und nicht die "Schuld" anderen geben.
So bin gespannt ob audiosix jetzt den Schneid hat seine AUssage zu "verteidigen".