13.09.2011, 06:06 PM
Zitat:Original geschrieben von e83cc
....und glauben ausschließlich an den Gott der Physik
Ach... Du alter Schmeichler "König" hätte vollauf genügt. Tztztztz....
Klang von OP vs Diskret
|
....und glauben ausschließlich an den Gott der Physik
Zitat:Original geschrieben von e83ccWieso k3? Weil beide Röhren wechselweise klippen?
Die Klirrverteilung wird allerdings weitgehend stabil bleiben, sprich dominat k3 und stetig fallend.
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Zitat:Original geschrieben von e83ccWieso k3? Weil beide Röhren wechselweise klippen?
Die Klirrverteilung wird allerdings weitgehend stabil bleiben, sprich dominat k3 und stetig fallend.
Zitat:Original geschrieben von audiosix
So für mich ist hier Ende.
So lobenswert Deine Mühen um Motivation auch sind: aber warum soll der arme audiosix denn hier seine dortigen Beiträge wiederholen?
Wie bereits geschrieben hat audiosix mehr als 130 eigene Beiträge ....seit Anfang des inzwischen geschlossenen Threads verfasst.
.....
Er soll .... nur die Argumente gebündelt zusammenfassen. Das wird geschätzt 3-5 Zeilen nicht überschreiten.
Wie bereits geschrieben hat audiosix mehr als 130 eigene Beiträge ....seit Anfang des inzwischen geschlossenen Threads verfasst.
.....
Er soll .... nur die Argumente gebündelt zusammenfassen. Das wird geschätzt 3-5 Zeilen nicht überschreiten.
Ich frag mich gerade, auf wieviel Zeilen man Deine hier jemals geschriebenen über 2300 Beiträge zusammenfassen kann...
Ich frag mich gerade, auf wieviel Zeilen man Deine hier jemals geschriebenen über 2300 Beiträge zusammenfassen kann...
Zitat:Original geschrieben von Calvin
als Nachbauinteressierter, vielleicht noch als einer mit keinen oder nur rudimentären Kenntnissen, wäre ich sehr wohl an Sicherheit, Nachbausicherheit und Nachvollziehbarkeit interessiert.
Zitat:
Wenn das Ergebnis aber trotz eigener Sorgfalt eher dem Zufall überlassen ist, ja nicht einmal eine gewisse Kanalgleichheit garantiert sein kann, dann wird der Laie im Regen stehen gelassen.
Zitat:HB hat in seinem Ausblick sicher nicht ohne Grund darauf hingewiesen, daß es sich um die Skizze eines Gerätes anhand eines Beispiels handle.
Zitat:Ich fände es bedauerlich, wenn die Erfahrung aus diesem Projekt HB veranlassten, gänzlich von Veröffentlichungen von Elektronikprojekten in der K&T abzusehen. Es gibt genügend interessante, nachbausichere und sichere Schaltungen qualifizierter, fähiger Entwickler.
Auch an diesem Aspekt scheint was dran zu sein ? zumal die Röhrentoleranzen bei den meisten Röhren sicher nicht zu vernachlässigen sind. Habe mir mal die Mühe gemacht dies etwas genauer zu betrachten und 10 PCC88 statisch gemessen. Insgesamt also 20 System. Dabei war die durchschnittliche Abweichung ~1,3% die max. Abweichung <6% und die Systemungleichheit ebenfalls <6% Also sooo dramatisch ist das alles gar nicht, wie sich das zuerst angehört hat.
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Du hast die Röhren sicher nicht Arbeitspunkt gemessen, ca 40 Volt Anodenspannung und ca. 4 mA Anodenstrom. Da sind die Abweichungen wesentlich größer. Klirrfaktoren zwischen 0,5 und 5 %.
Mit einer höheren Ub kann man immer den Klirr verringern.