Das ist echt ein super Verstärker-Chip!
Ich bin sehr zu Frieden. Guter Klang, jedoch geht bei hohen Lautstärken der Klirr erwartungsgemäß hörbar in die Höhe, so wie es auch im Datenblatt steht. Sehr guter Wirkungsgrad, geringe Stromaufnahme bei hoher Ausgangsleistung, keine spürbare Erwärmung - perfekt für eine 24V Akku-Aktiv-Box!
Das Layout hat nur einen Fehler, beim Slave Chip fehlt der Rosc. Kann ich nichts dafür, TI schreibt darüber nichts im Datenblatt. Ich dachte ja, dass der Chip, der das Rechteck gespeist bekommt, keinen Widerstand zur Frequenzeinstellung benötigt. Naja, im Layout ist eine Durchkontaktierung zu GND genau soweit vom OSC-Pin entfernt, dass der SMD Widerstand perfekt drüber passt. Glück gehabt.
Mit so einem edlen Verstärker, muss natürlich auch die Aktivbox schöner werden. Da werden wohl bloß die Akkus den Umbau überleben.
Werbung:
Ich kann diesen Chip mit 40W bei 24V nur empfehlen! Für alle Einsteiger in der PWM Richtung und Alle, die einen kleinen D-Amp besitzen wollen und zu wenig Zeit für eine Eigenentwicklung haben.
Für ca je 15? +Versand sind noch zwei getestete und perfekt funktionierende 2*40W Platinen zu haben! Die Passenden Bauelemente oder gar eine fertig bestückte Platine ist gegen Aufpreis auch erhältlich. (Aber nur wenn dir meine Lötungen bei einem Pinabstand von 0,8mm gefallen
)