Administrator
Beiträge: 10.240
Themen: 165
Registriert: Jun 2005
bei mosfets liegt der drain am gehäuse
und man montiert das zeug üblicher weise isoliert...oder wozu dachtest du, gibts diese isolierscheiben ?
http://www.isolierscheiben.de/
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
Member
Beiträge: 15.902
Themen: 70
Registriert: Jul 2009
jau, schaut erst mal gut aus
...mit der Lizenz zum Löten!
Gitarrenmann
Unregistered
ole,
ums kurz zu machen der NE 5532 is verdampft nachdem ich mehr als 5 V auf die leistungstransistoren gegeben habe. der LT1016 funktioniert als komparator aber sofort. modulation hatte ich auch auf dem oszi. der fehler war vielleicht wegen der laboranordnung entstanden weil ich aus 3 netzteilen eins bauen musste weiß nich ob das so gut ist denn die probleme gabs als ich alles zusammen laufen lassen wollte also modulator und leistungsteil.
wie schlimm ist es wenn man mehrere versorgungen aht? bei mir liegt alles auf einem gemeinsamen GND... gibt das nicht probleme?
ich mache also nun doch erstmal ein netzteil, wo ich mir lediglich mit dem leistungstrafoteil noch offen lasse, wieviel saft der amp haben soll. aber OPV und logikversorgung kann schon stehen, dann kann ich sowas ausschließen sehr ärgerlich.
außerdem: der LT1016 macht nur positive ausgangsspannungen, obwohl er symmetrisch versorgt wird. da hab ich ganzschön in die röhre geguckt das hab ich übersehen. deswegen ist mein kondensatorumladeverfahren auch obsolet. also den teil kann man vergessen. ich überarbeite das grad komplett... Ersatz: lt1886... schon bestellt als sample bei linear technologie. bilder kommen wenn ich den stick finde.
grüße
Wobei.. warum hänsgt Du nicht alle drei Minusleitungen des Komps auf -Ub?
Member
Beiträge: 15.902
Themen: 70
Registriert: Jul 2009
Tröste Dich, damit befindest Du Dich in bester Gesellschaft
...mit der Lizenz zum Löten!
Ich hab zwar Deine (etwas unstrukturierten) Fragen noch nicht ganz durchdrungen, aber die Masse da oben am TR3 darf keinesfalls sein.
Alle anderen Massen scheinen mir dem allerersten Anschein nach ok.
Es würde aber helfen, wenn Du uns das Gesamtschaltbild zeigst. Also Netzteil, aktueller Treiber (da hat sich ja was geändert) und Endstufe. Woher soll ich denn sonst wissen, wohin die angemalten Dinge hin laufen sollen?
Gitarrenmann
Unregistered
also die frage lautet zusammenfassend: kann ich die massen so wie ich die jetzt im letzten netzteil als GND bezeichnet habe, als eine zusammenhängende Masse betrachten, in anbetracht der schaltstufe?
Puh... ich häng immer noch an TR3. Was hat der für Spannungen?