IM kan man durch hintereinderschalten von zwei Quellen ermitteln.
Wie muß die Messandordnung sein, um TIM zu messen?
Member
Member
Wirklich interessante Themen haben hier ein schnelles Verfalldatum.
Member
Durch begeisterte und ausführliche Antworten auf ein wirklich interessantes Thema lässt sich das sicher ändern. KV, XKV und jackohetero animieren niemanden, das auch nur zu lesen.
Member
Interessant wäre ja warum der Threadhersteller es wissen will.
@ Kahlo: Verstehe ich nicht, macht aber nichts.
@kahlo
Ich versteh das auch nicht, was erzählst du uns da? Auch wenns audiosix nicht interessier - mich interessiert es schon was du zu sagen hast: "KV, XKV und jackohetero animieren niemanden, das auch nur zu lesen."
@audiosix
Auch dich verstehe ich nicht: "Wirklich interessante Themen haben hier ein schnelles Verfalldatum." ???
"Interessant wäre ja warum der Threadhersteller es wissen will." Du darfst mich ruhig direkt ansprechen ;-) Ich bin immer noch bei meiner Idee der virtuellen Galerie und dazu würde ich gern ein paar simulierte Messdaten erheben. Und ich gehe davon aus, da Musik nun einmal ein dynamisches Ereignis ist, das diese Werte einen Teilaspakt guten Klangs darstellen.
Den Link auf das PDF kannte ich noch nicht, Danke dafür.
Audiosix hab ich so verstanden, dass er sich über das Verhungern des Threads beschwerte.
Und kahlo hab ich so verstanden, dass er sich über Audiosix' kurzen und lieblos hingeklatschen Antwort-Link beschwert hat und audiosix sich insofern nicht wundern solle.
Member
Støhn...
Es war die Kombination aus unverständlichen Abkürzungen und Linkantwort, die einen Thread nun wirklich nicht attraktiv machen. Da gilt keine Beschwerde.
Member
Nø.
Ich hätte auch die nehmen kønnen:
Ups... jetzt hab ich sie genommen
!
Member
Wie war das doch gleich mit den TIM-Verzerrungen?
Man muß die Gegenkopplung über mindestens 2 spannungsverstärkende Stufen führen, mit einer Sufe allein gibt es die gar nicht!?
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.
Member
e83cc fragte nach der Messanordnung für TIM. Die ist doch in dem AES paper beschrieben.
Ich hätte natürlich dabei schreiben können das ich mit einem der Herren in Kopenhagen schon mal ein Bier getrunken habe und das bei der Gelegenkeit ein bekannter deutscher Transistorverstärker auf 2 Bierdeckeln aufgemalt (konstruiert?) wurde. Interessant an dieser Stelle, das der Verstärker keine Gegenkopplung hat.
Nein, Friedrich Merz war nicht dabei.
Member
Friedrich Merz wurde schon ein Bierdeckel zum Verhängnis.
.... und wie wird bei diesem (mir nicht bekannten) Verstärker die Verstärkung eingestellt?
Bei Dicky Hoppenstedt konnte das Geschlecht auch nicht so einfach bestimmt werden.
Member
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Friedrich Merz wurde schon ein Bierdeckel zum Verhängnis.
.... und wie wird bei diesem (mir nicht bekannten) Verstärker die Verstärkung eingestellt?
Ich hätte schreiben sollen: Keine über alles Gegenkopplung, klar?
Member
Wenn man nur eine verstärkende Stufe hat, hat man damit aber auch schon über alles gegengekoppelt.
Member
Zitat:Original geschrieben von Hoppenstett
Wenn man nur eine verstärkende Stufe hat, hat man damit aber auch schon über alles gegengekoppelt.
so, erklär mal.