24.11.2009, 12:21 PM
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen
Einwandfrei! ;-)
Darius. Nicht so böse bitte. Wenn ich auf den Link in #355 drück, dann kommt dieses:
Erwiderungen zu Darius Gegentaktreiber
|
Einwandfrei! ;-)
Zitat:Original geschrieben von RumguckerJa, das ist so.
Sehe ich das richtig, dass da plötzlich ein Gleichstrom durch den Trafo fließt, wenn sich der einzige Koppelkondensator durch den Gitterstrom aufgeladne hat?
Ähnlich ist das auch bei Katodyn ...
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Einwandfrei! ;-)
Darius. Nicht so böse bitte. Wenn ich auf den Link in #355 drück, dann kommt dieses:
https://stromrichter.org/d-amp/content/i...rius22.png
Bei mir geht es einwandfrei.
Was schreibt er denn in Deine Browserzeile?
Notfalls von Hand hineinkopieren.
Zitat:Original geschrieben von RumguckerJa, das ist so.
Sehe ich das richtig, dass da plötzlich ein Gleichstrom durch den Trafo fließt, wenn sich der einzige Koppelkondensator durch den Gitterstrom aufgeladne hat?
Ähnlich ist das auch bei Katodyn ...
Ok. *Schluck*. Das hatte ich noch nie bedacht.
Hey Jungs von der anderen Fraktion inkl. Kahlo: wie kommt Ihr zu Eurer Ansicht, dass das ein nicht reales Problem sei? Ich zaubere die zweitbeste Schaltung (die erste war die eisenhaltige von Gerd) hervor (weil ich die gerade auf dem Schirm hatte) und prompt seh ich auch hier das dicke Problem! "Praxisfremdes Problem"? "Geht Euch nichts an"? "Kennt Ihr nicht"?
Hammer!
Zwei Schaltungen. Zwei Treffer.
Ich würde nun gern mal eine Schaltung sehen, die das Problem nicht hat!
Bei mir geht es einwandfrei.
Was schreibt er denn in Deine Browserzeile?
Notfalls von Hand hineinkopieren.
Ich kenn den Bug ja. Das liegt am IE und am Forum. Der Link in Zitaten beinhaltet z.B. statt Spaces die Hexdarstellung "%20" in der URL. Links, die keine Spaces und Sonderzeichen haben, die klappen. Alle anderen Links gehen bei den meisten Explorern in die Hose.
Kein Taschenspielertrick sondern die böse Technik...
Zitat:Original geschrieben von RumguckerMeinen einzigen Røhrenverstärker zuhause übersteuere ich nicht. Von den 2 Gitarrenverstärkern, die ich gebaut habe, ist einer in ständigem Bühneneinsatz. Der wird oft mal übersteuert... seltsamerweise geht er nicht kaputt.
Kahlo: wie kommt Ihr zu Eurer Ansicht, dass das ein nicht reales Problem sei?
Zitat:Original geschrieben von Gerd
liegt nicht am IE, bei Opera das gleiche Verhalten. Das Problem liegt wohl daran, daß das letzte Zeichen der Linkadresse direkt von der Quoting-Klammer gefolgt ist. Ein Zeilenvorschub nach dem Link verhindert das offensichtlich...
Zitat:Original geschrieben von Gerd
Ich kann mit gut vorstellen, daß ein D-Amp, der ständig die PWM auf 99% Tastverhältnis beläßt und den Lautsprecher direkt angekoppelt hat, ebenfalls problematisch ist.
...
Zitat:Original geschrieben von RumguckerWas geht denn kaputt?
Wie retten wir Onkel_S' Schaltung, wenn er nicht so reflexartig handelt, wie Gerd das kann?
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Zitat:Original geschrieben von RumguckerWas geht denn kaputt?
Wie retten wir Onkel_S' Schaltung, wenn er nicht so reflexartig handelt, wie Gerd das kann?
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Was geht denn kaputt?
Zitat:Original geschrieben von RumguckerDas ist ein Argument gegen die Phasenumkehr in der Endstufe...
Wir sehen hier gerade das erste starke Argument gegen die Zauberspule!