Member
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
Member
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
Member
So. Die Kiste läuft. Wirklich schöner Sound an 4 Ohm.
Probleme:
1. seine Verstärkung reicht nicht aus, ich muss den MP3 sehr weit aufdrehen. Das ist verständlich, weil der Sägezahn ja eine recht hohe Amplitude hat.
2. bei höheren Aussteuerungen zerrt die Kiste. Liegt am Sägezahn. Eine spitze Hälfte, eine flache Hälfte.
3. der MP3 liegt mit seiner Masse auf dem Sägezahn. Das gibt eine starke Abhängigkeit des PIC-Taktes von der Handkapazität am MP3. Hören tut man das allerdings nicht.
Also wieder weg vom externen RC-Taktgenerator! Ich brauch nen sauberen Dreieck aus einem per Software angesteuerten RC-Glied.
Administrator
wenn du beide inputs des komp rauslegst, ginge das vmtl besser (wie in der simu)
den fehlenden pin für 2. lautst, taste -> egal, könntest ja einfach poti nehmen
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
Member
@Alfsch:
Dann werde ich zwar die Handkapazität los, nicht aber die geringe Verstärkung und die Verzerrungen bei hohen Aussteuerungen.
Dann lieber Dreieckerzeugung per Software, wie ursprünglich geplant.
Member
Ehm ... was soll da bei rüberkommen ?
Das Video nimmt doch wieder lowestcost Technik auf (Webcam, denke ich) ... das hört sich nicht wirklich gut an.
Genau... es hörte sich wirklich schrecklich an. Aber man hörte immerhin was.
Vielleicht sollten wir uns mal ein Verfahren überlegen, wie wir hochqualitative WAV-Dateien elegant ins Netz stellen können, um die Klangqualitäten unserer D-Amp- bzw. Röhren-Kompositionen darzustellen.
Ich tendiere zunehmend zu Alfschs 4069-Sodfa mit meiner 4-MOS-Endstufe und alles an 12V. Das gäbe Power und Einfachheit. Blöd nur, dass wir hier keinen SMD 4069 rumliegen haben.
Member