wow alf, ich hab eben die versandmitteilung von watterott bekommen. das geht aber schnell bei denen. ich hab das geld zwar gestern abend noch online überwiesen, kann mir aber nicht vorstellen das es schon angekommen ist.
Hi Sunny,
ich habs mir mal angesehen. Die gain hast du jetzt aber noch nicht entsprechend angepasst?!
R1 und R2 sollen den Eingangswiderstand des/ der ADC darstellen?
Sollten diese nicht je 2k2 II 2k2 II 2k2 II 2k2 sein? (macht aber für die Simulation praktisch keinen Unterschied)
Du hast die VoCM zu 1,4V angenommen- so wie's im Datenblatt der ADC steht- lt. Messung ist die bei mir in der Praxis 1,265V das solltest du mal bei dir verifizieren.
Administrator
hi Bruno
ich denke, ne ac analyse reicht, zumal im model steht, dass das bei steilen impulsen nicht mehr konvergiert...
ich mal mal...
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
Administrator
das switch ding stell ich mir etwa so vor:
L 0.6nH + die 5 ohm des switch (im model)
das sieht auf jeden fall logisch aus. wie konfigurierst du den schalter? der erzeugt bei mir immer eien fehlermeldung.
Administrator
also ich meine, so reicht das..ac , puls is wohl schwierig
https://stromrichter.org/d-amp/content/i...so-pre.asc
geht zz nur bis 50Mhz
da brauchts noch bischen nachdenken, eh?
Zitat:ich hoffe die echte schaltung ist weniger schwingfräudig.
is es nicht schön, so in träumen zu schwelgen ?
Hi Bruno. Wenn Du was verlinken oder darstellen willst, so findest Du die HTML-Knöpfe (url, img) dafür rechts oben über den Smilies.
Guck Dir mal bitte mit Edit an, wie Alfsch Deinen vorigen Beitrag repariert hat.
bruno, ich hab mit deiner sim auch mal eine ac analyse gemacht
im 5er bereicht sieht es richtig gut aus im 2er bereich geht es bis 200mhz auch noch ganz gut aber im 1er bereich würde sich durch die kapazität der switches ein fieser bandpass bilden mit 13dB überhöhung bei 110Mhz.
da wir das tatsächliche verhalten der switches nur erahnen können, bleibt zu hoffen das wir falsch lagen.
@Rumgucker: Danke! Irgendwie wollten beide Versuche nicht so recht funktionieren.... (trotz Blick in die FAQ)
Administrator
jo..
bzgl switch: verhalten: wir wissen:
on ca 5 ohm
pin hat ca 0,6nh zum switch
pin (substrat) hat ca 6 pf zu masse+vcc
-> somit masse+vcc dirakt am ic abblocken, wg "rauschen"
-> schaltung taktisch so gestalten, dass die 6+6pf mögl. wenig stören