@Gerd
Seit wann fühlst Du dich angesprochen wenn ich audiodings direkt anspreche?
Ob er Tietze & Schenk kennt und versteht habe ich versucht zu erfragen.
Das seine Beiträge weitgehend inhaltslos und überwiegend beleidigend sind steht fest.Das muß ich nicht erraten.Das kann jeder nachvollziehen der sich die Mühe macht sie nochmals durchzulesen.
Der Rest war eine Annahme die sich aus der Wahrscheinlichkeitrechnung ergibt.
Wenn Du das nicht erkennst bist Du ein Glückspilz.
Zitat DJ6HP:
"Zu einer weiteren Spezialisierung kommt man, wenn das Filter mit den Koeffizienten der kritischen Dämpfung dimensioniert wird. ... erkennt man, dass vu in jeder Stufe jeder Filterordnung als Filter 2. Ordnung den Wert 1 annimmt, wenn man die jeweiligen Koeffizienten ... einsetzt. Mit vu = 1 fallen aber die Widerstände R3 und R4 weg, so dass die Schaltung ... lediglich direkt gegengekoppelt werden muss. Da zudem die Koeffizienten in Filtern gerader Ordnung in jeder Stufe gleiche Werte behalten, kann man Filter 2. Ordnung kritischer Dämpfung in gleicher Dimensionierung in Reihe schalten, was bei anderen Typen nicht möglich ist." Zitat Ende.
Also genügend Gründe die Teilerwiderstände nicht einzusetzen und wie beim Tiefpass zu verfahren.
Danke sixtas, schade das Calvin weg ist. Lasst Euch nicht provozieren, das bringt nichts.
@Gerd
Zeige doch bitte einmal ein paar Beispiele auf, was Du für ,von Audiodings verfaßte ,technisch gehaltvolle Postings hältst?
Member
@ sixtas
Wer ist denn audiodings?
Member
Zitat:Original geschrieben von oldeurope
Zitat DJ6HP:
"Zu einer weiteren Spezialisierung kommt man, wenn das Filter mit den Koeffizienten der kritischen Dämpfung dimensioniert wird. ... erkennt man, dass vu in jeder Stufe jeder Filterordnung als Filter 2. Ordnung den Wert 1 annimmt, wenn man die jeweiligen Koeffizienten ... einsetzt. Mit vu = 1 fallen aber die Widerstände R3 und R4 weg, so dass die Schaltung ... lediglich direkt gegengekoppelt werden muss. Da zudem die Koeffizienten in Filtern gerader Ordnung in jeder Stufe gleiche Werte behalten, kann man Filter 2. Ordnung kritischer Dämpfung in gleicher Dimensionierung in Reihe schalten, was bei anderen Typen nicht möglich ist." Zitat Ende.
Das erst Satzfragment deutet schon darauf hin, das der Text von Tietze/Schenk ist.
Member
Zitat:Original geschrieben von oldeurope
Danke sixtas, schade das Calvin weg ist. Lasst Euch nicht provozieren, das bringt nichts.
Eine weitere schon beschriebene Taktik des Trolls, weithin bekannt als
"Teile und herrsche". Geht dem Giftzwerg bloss nicht schon wieder auf den Leim.
Noch mal: Fachlich haben Postings von diesem Troll einen beliebigen Wahrheitsgehalt und sind komplett unwichtig. Er ist einfach keine glaubwürdige Quelle. Denn die Glaubwürdigkeit hat er nachhaltig verspielt, nicht bloss hier, sondern im gesamten Web.
Member
Was auch Gucki schon meinte:
Zum Thema
Aktiv-Weiche:
Ich habe heut angefangen etwas mit Spice zu simulieren. Muss mich nun aber noch tiefer in das Programm bringen. Mal sehen, was ich für Erkenntnisse gewinne.
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
Member
Zitat:Original geschrieben von sixtas
@Audiosix
Zitat:Wer ist denn audiodings?
Damit warst Du gemeint.
Tchuldigung, ist mir nur so rausgerutscht.
Wie wäre es mit ein paar Antworten?
Oder wartest Du darauf das andere das für dich erledigen?
Ist schon komisch, wenn man von Anderen das Benehmen verlangt, das man selbst nicht hat. Ich lasse mir übrigens auch keine Aufträge erteilen.