• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


high end design...
So. Hier sieht man den Effekt recht deutlich.

Klick mich zum Testen

Es fließt ein gewaltiger Gitterstrom, trotz negativer Gitterspannnung. Der Strom fließt nicht über die Gitterspannungsquelle sondern direkt zwischen beiden Gittern.

Auch die Anodenstrome scheinen zwischen den Röhren zu fließen. Die Spannungsquelle hat damit nichts zu tun.

 
schøne Schwingkreise, die du da mit den Røhrenkapazitæten aufbaust. Das Umladen der Kapazitæten verursacht den Strom (und die seltsamen Spannungen). Gitterstrom kann man das nicht nennen. Eher Røhrenmissbrauch motz. Ich kann mir aber vorstellen, dass das in der Realitæt zum Teil funktioniert. Die Strøme haben allerdings nichts mehr mit den Strømen durch die Røhre zu tun. Und kaputt geht sie wahrscheinlich auch Wink .

Grüsse,
Kahlo.
 
Wenn ich die Dinger zum Schwingen bringen soll, dann muss ich mit solchen oder ähnlichen Schaltungen rumhantieren. Und bei 400kHz hab ich in der Realität keine negativen Anodenströme im zweistelligen mA-Bereich.

Aber egal... Deine Modelle sind halt nicht für Switcher gedacht und geeignet. Ob das überhaupt sinnvoll ist, gerade eine Triode (mit hoher Restspannung) als Switcher einzusetzen, das würde ich auch mal bezweifeln. Also mach Dir keine Arbeit! Das lohnt sich nicht....
 
Zitat:Original geschrieben von diabolos

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
@diabolos: vielen Dank für Deine Hinweise. Ich würde aber gerne mal Telefunken, Helmut Pitsch, Lehrbuch der Funkempfangstechnik, Band 1, Abb. 450 sehen. Ich hab das Buch nicht.

[Bild: Pitsch_Abb450_Katodenwiderstand.jpg]

Hallo diabolos,
leider ist das Bild weg.
Bitte mache es wieder sichtbar.
Vielen Dank.
 
Zitat:Original geschrieben von oldeurope

Zitat:Original geschrieben von diabolos

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
@diabolos: vielen Dank für Deine Hinweise. Ich würde aber gerne mal Telefunken, Helmut Pitsch, Lehrbuch der Funkempfangstechnik, Band 1, Abb. 450 sehen. Ich hab das Buch nicht.

[Bild: Pitsch_Abb450_Katodenwiderstand.jpg]

Hallo diabolos,
leider ist das Bild weg.
Bitte mache es wieder sichtbar.
Vielen Dank.

Da du artig bittest, sei dein Wünsch erfüllt.

[Bild: Pitsch_Abb450_Katodenwiderstand.jpg]
 
Vielen Dank. Smile

PS: Schon Broskie gelesen? Wink
link
 
Zitat:Original geschrieben von oldeurope
PS: Schon Broskie gelesen? Wink
link
Zurück zu den Anfängen?... misstrau

...als wenn dieser Thread einfach nicht existieren würde... Rolleyes
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Zitat:Original geschrieben von oldeurope
PS: Schon Broskie gelesen? Wink
link
Zurück zu den Anfängen?... misstrau

...

Was man uns heute als "Ultrapath" verkauft, war früher (d.h. 20ger und 30ger Jahre) Usus.
 
Es ging mir mehr um die Anfänge dieses Threads, wo wir die "ultrapathes" abqualifizierten, dann nach wirklichen high-end-Lösungen suchten und diese schließlich auch fanden. Man erinnere sich nur an die legendäre Zauberspule.
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Es ging mir mehr um die Anfänge dieses Threads, wo wir die "ultrapathes" abqualifizierten, dann nach wirklichen high-end-Lösungen suchten und diese schließlich auch fanden. Man erinnere sich nur an die legendäre Zauberspule.

Wenn "Ihr" glaubt die nötige Kompetenz dafür zu besitzen ...
"Zaubert" mal so weiter.
 
Der einzige, der hier irgendwas "glaubt", das bist Du. Wir dagegen haben bewiesen. Cool
 
Zitat:Original geschrieben von oldeurope

Wenn "Ihr" glaubt die nötige Kompetenz dafür zu besitzen ...
"Zaubert" mal so weiter.

Ich sehe einen kleinen intriganten Schmarotzer. Er liest mit, macht nur dumme Kommentare, bringt nichts ein. Nebenbei vergiftet er die Luft, kommuniziert hintenrum, versucht die Leute zu zersplittern, steckt sie in ihm genehme Gruppen. Er kommmt dem Typus von Arschloch relativ nahe, mit dem ich nie etwas zu tun haben will. Seine privaten Nachrichten kann er sich sonstwohin stecken, wenn da noch Platz ist.

Es ist eigentlich vøllig Wurst, was er ablæsst. Weil es Mist ist. Selbst ein Zufallsgenerator produziert øfter etwas Sinnvolleres. Solides Halbwissen, Verblendung und das oben beschriebene ist das Schlimmste, was es gibt. Wenn es mehrere Leute wie ihn auf einem Haufen gibt, muss es ohne Zweifel zu Krieg führen.

Gibt es in diesem Forum irgendwo einen Filter, um den Schrott automatisch auszublenden?

Drogar-Smoke(DBG).gif
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Gibt es in diesem Forum irgendwo einen Filter, um den Schrott automatisch auszublenden?
Wir haben den Schrottfilter wieder abgeschafft, nachdem uns klar wurde, dass dann das Forum weitgehend leer erscheinen würde... Sad
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Zitat:Original geschrieben von oldeurope

Wenn "Ihr" glaubt die nötige Kompetenz dafür zu besitzen ...
"Zaubert" mal so weiter.

Ich sehe einen kleinen intriganten Schmarotzer. Er liest mit, macht nur dumme Kommentare, bringt nichts ein. Nebenbei vergiftet er die Luft, kommuniziert hintenrum, versucht die Leute zu zersplittern, steckt sie in ihm genehme Gruppen. Er kommmt dem Typus von Arschloch relativ nahe, mit dem ich nie etwas zu tun haben will. Seine privaten Nachrichten kann er sich sonstwohin stecken, wenn da noch Platz ist.

Es ist eigentlich vøllig Wurst, was er ablæsst. Weil es Mist ist. Selbst ein Zufallsgenerator produziert øfter etwas Sinnvolleres. Solides Halbwissen, Verblendung und das oben beschriebene ist das Schlimmste, was es gibt. Wenn es mehrere Leute wie ihn auf einem Haufen gibt, muss es ohne Zweifel zu Krieg führen.

Gibt es in diesem Forum irgendwo einen Filter, um den Schrott automatisch auszublenden?

Drogar-Smoke(DBG).gif

Bo eh da hat de kahlo mal richtig Dampf abgelassen. lachend
 
Zitat:Original geschrieben von oldeurope
Bo eh da hat de kahlo mal richtig Dampf abgelassen. lachend

Soziale Inkompetenz, kombiniert mit grundloser Eitelkeit und dem Wahn, besser zu sein als andere. Das ganze garniert mit einem schmierigen Charakter und fehlender Lernwilligkeit - so etwas riecht jeder Proll 3 Meilen gegen den Wind.

Fachliche Inkompetenz, kombiniert mit grundloser Eitelkeit und dem Wahn, besser zu sein als andere. Das ganze garniert mit einem schmierigen Charakter und fehlender Lernwilligkeit - so etwas riecht jeder Proll 3 Meilen gegen den Wind.

Da es hier um Technik geht, noch etwas zur fachlichen Inkompetenz. Es reicht nicht, sich irgendwas auszudenken, es in Monologen dem Publikum zu præsentieren und alles anzugiften, was es sonst noch gibt. Dadurch werden die eigentlich interessanten Ideen zu Schwachsinn. Nebenbei will sowieso kaum jemand etwas von einem Arsch, selbst wenn es gut ist.
Falls von den Diskussionen hier nichts gelernt wird, ist es fachliche Inkompetenz. Falls doch etwas übernommen wird, ist es wegen der Art der Kommunikation reines Schmarotzertum.

Fazit: selbst schuld, du verlierst in jedem Fall. Und jeder Austausch mit dir ist überflüssig. Anders gesagt - du hast nur eine sehr limitierte Funktion. Næmlich damit man nicht vergisst, was es alles für Menschen gibt.
 
Zitat:Original geschrieben von oldeurope
Bo eh da hat de kahlo mal richtig Dampf abgelassen. lachend
Wir könnten einen Dampfablass-Thread einrichten. Da könnten wir dann frei von irgendwelcher Rücksichtnahme ungestört gegenseitig übereinander herfallen. lachend
 
Das soll die Foren-Selbstreinigung sein ...
Neudeutsch: Ein Mitglied aus dem Forum "mobben".
Macht mal, da habe ich ein ganz dickes Fell. Wink
 
Zitat:Original geschrieben von oldeurope

Das soll die Foren-Selbstreinigung sein ...
Neudeutsch: Ein Mitglied aus dem Forum "mobben".
Macht mal, da habe ich ein ganz dickes Fell. Wink

Da lache ich ja mal ganz laut. Erst in 100 verschiedenen Foren wegen Inkompetenz scheitern, überall rumheulen und dann ein dickes Fell haben wollen. Du bist beleidigt und bekæmpfst dieses Gefühl mit hinterhæltiger Giftspritzerei, anstatt dich zu benehmen und mal über dich selber nachzudenken. Du hast wohl niemanden, der deine sozialen Interaktionen kalibrieren kann.

@Rumgucker: dieses unproduktive Gesülze muss an der Quelle bekæmpft werden und nicht irgendwo ausgelagert.
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
@Rumgucker: dieses unproduktive Gesülze muss an der Quelle bekæmpft werden und nicht irgendwo ausgelagert.

Ok... ich verschieb den neuen "ich-mag-Dich-nicht"-Thread gleich wieder in die Mülle. War ja nur so ne spontane Idee... Rolleyes

@Darius: wir mobben Dich nicht. Wir gehen weiter... lachend
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Zitat:Original geschrieben von oldeurope

Das soll die Foren-Selbstreinigung sein ...
Neudeutsch: Ein Mitglied aus dem Forum "mobben".
Macht mal, da habe ich ein ganz dickes Fell. Wink

Da lache ich ja mal ganz laut. Erst in 100 verschiedenen Foren wegen Inkompetenz scheitern, überall rumheulen und dann ein dickes Fell haben wollen. Du bist beleidigt und bekæmpfst dieses Gefühl mit hinterhæltiger Giftspritzerei, anstatt dich zu benehmen und mal über dich selber nachzudenken. Du hast wohl niemanden, der deine sozialen Interaktionen kalibrieren kann.

@Rumgucker: dieses unproduktive Gesülze muss an der Quelle bekæmpft werden und nicht irgendwo ausgelagert.

Lügen und beleidigen hilft Dir nicht weiter kahlo.