28.06.2008, 01:05 PM
So... ich hab den Thread sozusagen "gedeckelt". Aber der Deckel ist nicht geschlossen. Sobald uns noch mehr einfällt gehts weiter. Hab ich eigentlich schon Kahlos Triodenmodell in den Download-Bereich gebracht?
high end design...
|
Zitat:Original geschrieben von RumguckerNeue Woche, neues Glück. Ein kleiner Zwischenbericht zu den Befindlichkeiten des EL34-Modells. ;wall
Mir fällt hier nichts mehr ein.... ich bin wie Flasche leer...
....wie gehts den EL34?
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
So... ich hab den Thread sozusagen "gedeckelt". Aber der Deckel ist nicht geschlossen. Sobald uns noch mehr einfällt gehts weiter.
@kahlo: mach Dir keinen Stress. Ich will ab heute sowieso mal andere Wege andenken. Ich will versuchen, die Glühdinger zum Schwingen zu bringen und somit dem Forum gerecht zu werden. Vielleicht kriege ich so über diesen Umweg auch wieder die Kurve zu meinem verwaisten "D-Amp mit Röhren"-Thread.
@diabolos: vielen Dank für Deine Hinweise. Ich würde aber gerne mal Telefunken, Helmut Pitsch, Lehrbuch der Funkempfangstechnik, Band 1, Abb. 450 sehen. Ich hab das Buch nicht.
Wow! Was ist denn mit unserem "Destruktivisten" los?
Zitat: Nicht schlecht.
Damit hatte ich aber noch gestern abend rumgespielt. Drosseln verbesserten das Schaltverhalten deutlichst (ich kam mit dem Träger viel höher).
Zitat:Aber dann hatte ich mir überlegt, dass das ja eh nicht das Ziel sein kann, weil ich so niemals high-end erreiche.
Zitat:.. Vielleicht haben wir Glück und er schwingt an.
Hab ich kahlos Röhrenmodelle jetzt kaputtgemacht?
Obwohl die Gitterspannung nur zwischen -35Vs und -6Vs pendelt, krieg ich +/-19mAs Gitterstrom und +/-25mAs Anodenstrom. Die Anodenspanmnung pendelt zwischen +700Vs und -240Vs.
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Ich dachte eigentlich, dass ich Ströme von der Anode zur Katode ausgeschlossen hätte. Ist wohl nicht rumguckersicher .