Zitat:Original geschrieben von kahlo
Hi Gerd,
dann ist das Modell für den Trafo falsch. Mit mehr Saft komme ich sicherlich auf 4W, bekomme ich aber nicht aus dem Trafo...
Grüsse,
Kahlo.
Hallo,
es ist der Trafo, den ich für die Eintakt-Variante benutze, der wurde dafür gemacht und funktioniert damit.
In den Gegentaktschaltungen hatte ich ja die Variante 4 hier eingestellt, die bei Dir schwingt. Dort habe ich die Spannung auf 245V erhöht. Letztendlich werd ich meine originale Transistorsiebung wieder verwenden, zusätzlich z-dioden-stabilisiert, um im AB-Betrieb keine zu großen Schwankungen der Ub zu bekommen. Dieser Trafo ist mittlerweile fertig und muß nur noch vergossen werden.
Die Aü hab ich schon eingebaut und verdrahtet, den ersten versuch werde ich also mit dem alten Trafo machen, um die EÜ im realen betrieb zu testen. Mein nächstes Problem ist die Anordnung der EÜ, da ist nur noch Platz direkt unter den AÜ.
Und dann das letzte Problem, Lautstärkepoti liefert je nach Stellung unterschiedliche Quellimpedanzen, der EÜ hätte aber gern konstant 6K, und ich hab keinen Platz mehr, um evtl ein geschaltetes netzwerk statt Poti zu verwenden.