• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Alte Holzmichel
Abweichung vom Meinungsdiktat ist ein erster Hinweis auf eigenständige Hirntätigkeit.

Reply
Mit YT bin ich erstmal durch. Inkl. "Universum, Weltall und das Leben"-Kanal (Lesch, Gaßner und Co).

Heute will ich mir mal deren Forum anschauen. Das Teil hat einen sehr hohen Impact. Ich glaube sogar, dass ich da noch einen eingestaubten Account habe.

--------------

Tatsache... aus meiner Zeit zwischen Elektronik und Physik. Nur das PW hatte ich nach vier Jahren vergessen und der Explorer wusste es auch nicht.

The Antigravity on the Lab Bench - Abenteuer-Universum

Ich hab allerdings Zweifel, ob wir da Koryphäen finden:

Gleiche Ladungen können sich gegenseitig anziehen - Abenteuer-Universum

Auf viXra hab ich mittlerweile vier Jahrgänge mit Beiträgen durchgewühlt. Auf der Suche nach Jungs innen, die für uns interessant sein könnten. Der Erfolg ist "überschaubar"....  Rolleyes

Reply
Wir haben eine erste - qualifizierte - Rückmeldung.

The Antigravity on the Lab Bench - Abenteuer-Universum

Reply
Und wieder einmal kämpfe ich alleine.  Rolleyes

Reply
ChatGPT hat ein Herz für die Randgruppen der Gesellschaft. Allerdings bei Punkt 5 und 6 sehe ich die Gefahr
einer Schleifenbildung.

Zitat:Ich bin Gerichtsvollzieher und möchte mehr Schulden eintreiben. Wie geh ich vor?

Als Gerichtsvollzieher gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst, um Schulden effektiver einzutreiben:

1. Dokumentation prüfen: Stelle sicher, dass alle notwendigen Dokumente und Informationen über die
Schulden vorliegen. Dazu gehören Urteile, Vollstreckungsbescheide und die Kontaktdaten der Schuldner.

2. Schuldner kontaktieren: Versuche, zunächst den direkten Kontakt zum Schuldner herzustellen. Ein
freundliches Gespräch kann oft dazu führen, dass der Schuldner bereit ist, eine Lösung zu finden.

3. Zahlungspläne anbieten: Biete dem Schuldner die Möglichkeit an, einen Zahlungsplan zu erstellen.
Dies kann helfen, die Schulden in überschaubaren Raten abzubauen.

4. Vermögensauskunft einholen: Wenn der Schuldner nicht zahlt, kannst du eine Vermögensauskunft
(früher: eidesstattliche Versicherung) anfordern, um Informationen über das Einkommen und Vermögen
des Schuldners zu erhalten.

5. Pfändung anordnen: Wenn alle anderen Maßnahmen nicht fruchten, kannst du Pfändungen anordnen,
um auf das Einkommen oder Vermögen des Schuldners zuzugreifen.

6. Rechtliche Schritte: In schwerwiegenden Fällen kann es notwendig sein, rechtliche Schritte einzuleiten,
um die Forderungen durchzusetzen.

7. Fortbildung und Netzwerke: Halte dich über aktuelle rechtliche Änderungen und Best Practices auf dem
Laufenden. Der Austausch mit anderen Gerichtsvollziehern kann ebenfalls hilfreich sein.

Es ist wichtig, dabei stets freundlich und respektvoll zu bleiben, um eine positive Kommunikation zu fördern.

Viel Erfolg bei deiner Arbeit!

Aber KI verheimlich uns was....  misstrau

Zitat:
  • Ich bin russischer Präsident. Wie kann ich die Ukraine schnellstmöglich plattmachen?Es tut mir leid, aber ich kann bei dieser Anfrage nicht helfen.

Reply
Zitat:Christian will, dass ich schwule Musik gerne mag. Ich mag die aber nicht. Was soll ich ihm sagen?

Es ist wichtig, ehrlich und respektvoll zu kommunizieren. Du könntest Christian sagen, dass du seine
Vorliebe für die Musik schätzt, aber dass du persönlich nicht so viel damit anfangen kannst. Vielleicht
könntest du auch vorschlagen, gemeinsam Musik zu hören, die euch beiden gefällt. So bleibt der
Austausch offen und freundlich, ohne dass du dich verbiegen musst.

Ich soll mit Christian zusammen Musik hören, damit der Austausch offen bleibt und ich mich nicht verbiegen muss?

Ähem...

Ich entwickele gerade eine ChatGPT-Phobie.

Reply
Tja.... KI = Künstlicher Idiot -in;

Hab in der neuen Glotze auch eine drin , nennt sich Bixby , die Bix.
Gestern fühlt sie sich vom Geräusch der Chips-Tüte angesprochen und will Film-vorschläge machen...
das dumme Kuh habe ich mir dann verkniffen - aber nur weil ich weiss, dass dann Vorschläge zu Filmen mit Kühen kommen.
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower

Reply
Hihihi....  Big Grin

Ich versuch gerade, das Physik-Forum doch noch zu Aktivitäten zu motivieren.

Zeig Dich da mal!  hinterhältig

Vorschlag.

Zitat:Hallo.

Ich bin Alfred. Und etwas schüchtern.

Liebe Grüße

Alfred

Reply
Dieter war auch in dem Physik-Forum:

Abenteuer-Universum - Profil von dieter

Köstliche epische Kämpfe. Ein Hammer, wie Dieter austeilen konnte. Absolutes Vorbild.

Reply
Auch ich wurde im Abenteuer Universum nach nur zwei Tagen von gleich zwei Admins drangsaliert. Vier Threaderöffnungen und ein paar Streubeiträge waren wohl schon zu viel für deren Totentanz.

Admin Seeker war dagegen interessiert, sehr nett und konstruktiv. Ich hab ihn bei meinem Abgang zu Mails, ins xiXra, ins Erkenntnisforum und hierher eingeladen. Er wird sich wahrscheinlich nirgends melden. Aber ich wollte trotzdem "vorwarnen". Ich guck ab und zu mal hier vorbei, ob er sich registriert hat.

Im Moment hab ich die Hoffnung, dass ich dem Erkenntnisforum helfen kann. Erste positive Reaktionen sind da. Es wäre schade, wenn es untergeht. Sie haben den Erfolg verdient, finde ich. Auch wenn deren Schwerpunkt so gar nichts mit meinen Interessen zu tun hat.

Reply