• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis
#1
... nun endlich im Rentenalter, möchte ich mich mal wieder meinem früherenn Hobby, der Lautsprechertechnik und der "Hi-Fi-Technik" widmen.

   

In den 70er und 80er Jahren wurde noch vieles selbst gebaut, da Fertig-Geräte für mich damals unerschwinglich waren.


Freundliche Grüße

Horst
 
Reply
#2
Na Hallo Horst!

erzähle doch ein wenig, was du so machen willst (ausser Nahfeldmessung...das sieht man ja.  Wink )
    Don't worry about getting older.  You're still gonna do dump stuff...only slower
 
Reply
#3
... in meiner Werkstatt liegen seit Jahren div. Lautsprecher-Chassis herum, welche ich jetzt mal sichte und teste. Meiner Enkelin sind die bei einem Besuch aufgefallen und sie fragte, wofür ich die habe - na ja, zum Bau von Lautsprecherboxen war meine Antwort. Darauf sie, sind die dann für mich.

Na ja, Sinn und Zweck liegen nun fest und ich habe dann schon ein Geschenk für ihren übernächsten Geburtstag.
 
Reply
#4
(23.09.2023, 08:09 PM)Obelix2007 schrieb: ... in meiner Werkstatt liegen seit Jahren div. Lautsprecher-Chassis herum, welche ich jetzt mal sichte und teste. Meiner Enkelin sind die bei einem Besuch aufgefallen und sie fragte, wofür ich die habe - na ja, zum Bau von Lautsprecherboxen war meine Antwort. Darauf sie, sind die dann für mich.

Na ja, Sinn und Zweck liegen nun fest und ich habe dann schon ein Geschenk für ihren übernächsten Geburtstag.

Ja, so sind sie nunmal, die Enkelinnen Big Grin
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
#5
[/quote]

Ja, so sind sie nunmal, die Enkelinnen Big Grin
[/quote]

... ev. gebe ich ihr aber auch ein Elektrostaten Paar STAX ESTA 4u - weiss aber nicht, ob ihre kleine HiFi-Anlage die ausreichend "befeuern" kann, sind nämlich "Selv-Energized"!
 
Reply