15.10.2011, 12:28 PM
Ich bin dafür, einen praktischen Versuch zu machen.
Wie soll ich vorgehen?
Wie soll ich vorgehen?
Perpetuum mobile mit Röhre
|
Zitat:Original geschrieben von RumguckerLeider wird das Glas der Röhre bei 600-700° weich.
Hans hat mir gerade im anderen Thread erklärt, dass Glas die Infrarotstrahlung schlecht duchlässt. Also müsste ich nur den Glaskolben auf 1000°C erwärmen und warten, bis die heiße Glasinnenseite per Wärmestrahlung alle Elektroden gleichmäßg durchwärmt hat.
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Darf ich da mal was empfehlen
Hier gehts mal wieder zur Sache http://jogis-roehrenbude.de/forum/forum/...p?id=75803
Und bist auch schon lobend erwähnt worden, die vermissen dich schon
Soviel Zeit hab ich nun wieder auch (noch) nicht, dass ich zur Zeit in fremden Foren stöbern kann. Wird die nächsten Tage sicherlich besser. Aber im Moment gibts noch nen Arbeitsstau.
Bitte zitieren, wenns da was Spannendes geben sollte.
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Gibts keine Möglichkeit, mit elektromagnetischen Feldern irgendwelche günstigen Verhältnisse hinzubekommen?
Zitat:Original geschrieben von woody
naja so ganz überzeugend finde ich das noch nicht. die Schlussfolgerung sagt ja, dass die Kugel zu aufgrund der geometrischen Konstruktion und der magnetischen Kräfte potentielle Energie habe. Klingt ansich logisch...
Aber eines kann man ja festhalten: die Kugel rollt nach dem durchlaufen des Magnetfelds weiter. Angenommen nach ein paar cm stünde dann nochmals die selbe Apparatur...