Du hast durch Deine pauschale Zustimmung zu einem, in mehreren Abschnitten höchst bedenklichen Beitrag, Fronten geschaffen.
e83cc, Gitarrenmann und Du auf einer Seite.
Und dort der böse Gucki auf anderer Seite. Der Alleinschuldige für einen angeblich unfreundlichen Tonfall. Der Kopf des Fisches, der das ganze Forum zum Stinken bringt. Der, der neue User verschreckt. Und der, der sogar User rauswirft und Gitarrenmann rauswerfen wird. Hab ich was aus e833ccs Beitrag vergessen?
Also mal im Ernst, voltwide: bei klarem Kopf kann man sich doch nicht einer einzigen dieser Aussagen anschließen!
-----------
DU und ICH... wir sind hier hauptsächlich die Zwei, die sich um unsere Jugendarbeit kümmern. Wir sind hart in der Kritik. Aber wir loben auch, wenns was zu loben gibt. Und das ist auch alles gut und richtig so.
Wenn Gitarrenmann unsere Art zu schreiben nicht gefällt, dann soll er ziehen. ICH werde immer helfen, wenn leute Probleme haben. Aber ich werde meine Art zu schreiben deswegen nicht anpassen. Ich schreibe so wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Wie kommt e83cc dazu, an unserer Jugendarbeit rumzunörgeln? ER hilft doch überhaupt nicht. Schießt doch nur meist quer.
Denk nur an diesen unsäglichen Thread mit dem Autobias. Da hatte ich nen echten Zweifronten-Krieg und ich musste schon ziemlich massiv das Konzept des "erst messen, dann labern" einfordern. Aber es gibt 1000 andere Beispiele für e83ccs Thread-Störungen.
In diesem Fall ging es e83cc auch wieder nicht um das Forum und erst Recht nicht um Gitarrenmanns Problem. Es ging ihm darum, die Gunst der Stunde zu nutzen.
--------------------------------
BTW: besonders witzig finde ich e83ccs Sprüche über Darius. E83cc hatte Frihu damals seitenweise bekniet, Darius rauszuwerfen. Dabei hatte Darius damals nicht etwa auf dem armen Audiosix rumgehackt sondern e83cc lediglich damit geärgert, dass er ihm Fachunkenntnis vorwarf. Ich habe es Darius auch nie gesteckt, dass e83cc sein damaliger Widersacher war. Also bitte: WENN es einen Darius-Hasser gibt, dann ist es unser e83cc.
Zitat:Störenfried entfernen geschrieben von: Horst (IP gespeichert) Datum: 22. April 2010 16:27
Hallo Friedrich,
nach dem sich deine Prognose sich nicht bewahrheitet hat, dass sich das Problem von allein löst, bitte ich Dich nunmehr zur Tat zu schreiten und die Koppeltriode dauerhaft zu entfernen. M.E. will der nur Aufmerksamheit und ist nicht an eine fachlichen Austausch interessiert. Mir ist nicht einsichtig, warum das hier nicht gehen soll, was in anderen Foren schon erfolgreich praktizert wurde. Das hat sogar der Jogi hinbekommen.
So habe ich jedenfalls keinerlei Interesse mehr, weiterhin aktiv teilzunehmen.
Gruß Horst
Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können
------
Hallo Friedrich,
dein Posting ist für mich schon einigermaßen befremdlich. Von Zensur war zu keinem Zeitpunkt die Rede und ist auch keines Falls gemeint gewesen. Von unterschiedlichen Meinungen lebt schließlich ein jedes Forum ? wenn alle einer Meinung sind gibts auch nichts zu diskutieren. Und die Diskussion hier war in meiner Wahrnehmung bislang auf einem hohen fachlichen und sachlichen Niveau. Da gibt es nur wenige Foren, die ein ähnlich Niveau erreichen - bei gleichzeitig geringem Rauschen wohlgemerkt. Unterschiedliche und begründete Meinungen waren bisher nie ein Problem hier, oder hab ich da was vergessen? Nur wenn jemand wissentlich die Fakten verdreht und dies mit der Intention, Stress zu verbreiten, dann habe ich damit ein erhebliches Problem. Schau dir einfach noch mal die letzten Postings an, dann wirst du mir vermutlich recht geben ? da geht es längst nicht immer um eine fachlichen Austausch. Dies ist auch nicht das erste Forum, wo er diese Nummer abzieht. Nur scheint es diesmal anders zu laufen als in anderen Foren - nicht der Störer muss gehen, sondern die, die sich vom Störer gestört fühlen, sollten gehen. Nun gut diese Entscheidung finde ich aus meiner Sicht im höchsten Maße unverständlich. Muss ich ja vielleicht auch gar nicht verstehen. So kann und will ich jedenfalls nicht länger aktiv teilnehmen - da ist auch mir meine Zeit zu schade und ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum.
Gruß Horst
PS: Friedrich ein wenig habe ich den Eindruck, dein Interesse an diesem Forum ist nicht mehr so überragend groß ? vielleicht sogar schon eine Last. Dies lese ich z.B. daran ab, wie oft oder besser wie wenig du dich in der Vergangenheit hier aktiv selbst hier eingebracht hast. (Deine administrativen Tätigkeiten im Hintergrund sind mir sehr wohl bewusst ? das macht sich nicht von allein.) Das will ich jetzt nicht bewerten ? nach 15 Jahren kann da durchaus einfach die Luft raus sein ? das ist ganz normal. Nur solch eine Situation, wie die Aktuelle, zum Ausstieg zu nutzen ? ist das stilvoll?
-----------
Hallo Friedrich,
Dein Vertrauen und das Angebot zum Mod ?befördert? zu werden ehrt mich. Doch deine Intention, aus der heraus du dies nun vorschlägst, ist in meinen Augen unpassend. Mit meiner Meinung zum Thema habe ich nicht hinter dem Berg gehalten. Und was ich als Mod tun würde, ist doch sicher deutlich genug geworden. Wäre das in Ordnung, wenn ich es tun würde und dir diesen Schritt abnehmen würde? Wäre das ein Unterschied in der Sache? Wenn ja, dann zeig mir wo der ?Orcus-Button? sitzt ? ich will ihn wohl drücken. Mit Zensur oder Meinungsfreiheit hat das m.E. nichts zu tun. Natürlich darf jeder sagen was er denkt ? auch wenn er gar nicht denken kann. Nur muss ich mir das dann nicht anhören.
Will noch mal versuchen die Situation, wie sie sich für mich darstellt, anhand eines Beispiels zu verdeutlichen.
Du sitzt in deiner Stammkneipe und unterhältst dich ganz angeregt. Da kommt eine dir unbekannter Person hinzu und redet mit. Mit der Zeit wird deutlicher, der ist irgendwie ab vom Patt, der redet teilweise wirres Zeugs uind seine Art ist auch gewöhnungsbedürftig. Zum Thema mitreden kann oder will er oft gar nicht. Häufig will er einfach nur dazwischen quatschen, um beachtet zu werden. Sachliches reden nutzt oft nichts, immer wieder holt er im Zweifel selbst absurdeste Thesen aus der Schublade, um sich als den vermeindlich schlaueren präsentieren zu können. Ob die Physik dabei auf der Strecke bleibt - egal. Du fühlst dich langsam ziemlich genervt. Eigentlich hättest du erwartet, das der Wirt mal so langsam einschreitet und ihn zur Raison bringt ? passiert aber nicht in der Form wie erhofft. Als selbst der Wirt beschimpft wird, denkst du dir, jetzt ist es soweit, jetzt kommt eine nachhaltige Intervention - Fehlanzeige. Es fühlen sich inzwischen auch andere Gäste belästigt und sagen es dem Wirt. Auch das scheint keinen weiter Einfluss zu haben. Der Wirt sagt Gast ist Gast, hier darf jeder sein und sagen was er denkt.
Was tust du als Gast in solch einer Situation?
Der Störenfried ist nun wie er ist, das nehme ich jetzt überhaupt nicht persönlich. Es ist schon erstaunlich, viele unterhalten sich hier über dieses Thema nur persona non grata hält sich fein zurück und feigst sich jetzt wohl eins. Kein Wort der Einsicht, keine Gelöbnis der Besserung.
Und auch ich bin wie ich bin. Nun kann man der Meinung sein, der ist aber zimperlich, der sollte mal Toleranz üben usw. Klar kann man so sehen. Was man aber auch zur Kenntnis nehmen sollte ist, ich sage in solch einer Situation was ich denke und gehe nicht einfach, wie es sicher die meisten tun würden, wenn ihnen die Sache zu sehr auf den Geist geht. Damit besteht immerhin noch die Möglichkeit zu reagieren. Insofern ist diese Beschwerde doch eher ein Geschenk.
Als Ausweg sehe ich sehe ich zwei Möglichkeiten:
Die erste ist relativ Aufwandsarm, es wird ein Hausverbot ausgesprochen und gut ist.
Oder die zweite politisch und pädagogisch korrektere, es wird zwischen den einzelnen Statements selektiert. Bei unvollständige Wortbrocken-Postings wird zur Nachbesserung angehalten, genauso bei sachlich falschen Postings, oder sprachlich unangebrachten Äußerungen. Dann geht es jeweils für eine Zeit ab auf die stille Treppe - mit ansteigende Dauer. Wenn das nicht fruchtet müssen härtere Sanktion her. So wie man das beim adoleszenten Nachwuchs tut. Eine schweißtreibende Aufgabe, aber wem sag ich das.
Gruß Horst
Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können
---------------
Hallo Gucki,
da hab mal keine Sorge. Der Job ist unter den gegeben Umständen keine Option für mich. Wie wärs, wenn du ihn wieder zurück nimmst und er bei euch sein Unwesen treibt. Da kann ich mich dann auch darüber amüsiert über seine unorthodoxen Statements, ohne das es mich aufregt. Damit wär das Problem gelöst.
Gruß Horst
Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können
usw....usw.... (alles vor gut einem Jahr geschrieben, also noch frisch)
Quelle:
http://forum.frihu.com/read.php?8,8068,page=1
--------------------------------
Ach Gott... was rede ich. Ich finde es einfach sehr enttäuschend, wenn Du Dich von e83cc aufhetzen lässt.